Was tun gegen Knieschmerzen wenn man den ganzen Tag steht?

2 Antworten

Wie lange stehst du schon den ganzen Tag?

idR passt sich der Körper an, es sei denn deine Haltung ist mies

  1. generell Rücken/Rumpf stärken (zu Hause morgens und abends Supermans, Standwaage, Plankes) machen.
  2. Haltung analysieren
  3. bei Bedarf auch öfter mal herumgehen und auch mal hinsetzen

ich arbeite den ganzen Tag am Stehtisch ohne Probleme. Nur die ersten 3 Tage hatte ich meine Knie gespürt. Betreibe zudem auch Kraftsport.

Pierre2001
Fragesteller

7,5 stunden

Danke👌

Gaaaaanz viel Wärme nach der Arbeit (z.B. ein heißes Bad, Kirschkernkissen o.Ä.) das verbringt Wunder gegenüber den Knieschmerzen... Bezüglich der Rückenschmerzen habe ich leider keinen Tipp...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pierre2001
Fragesteller

Danke👌