Was tun gegen Hummeln im Hintern?

9 Antworten

Insektenspray reinsprühen. Ich hab sogar eine Spraydose, die einen ganz schmalen langen Aufsatz vorne hat, damit man gezielt in Ecken sprühen kann.... aber den kannst du dir natürlich auch in den Arsch reinschieben und die Hummeln killen.

Abhocken mit gespreitzen Beinen, Pobacken  weit mit den Händen spreizen und gaaanz vorsichtig ohne Druck ausgasen....😂

Hallo! Mit Sport / Bewegung lässt sich das abreagieren

Ich wünsche Dir alles Gute.

Um welche Art von Milben handelt es sich hier?

Diese Hummel (Wiesenhummel?) trägt einige Milben:

Fotoquelle: https://www.fotocommunity.de/photo/parasiten-onno/41653837

Ausschnittvergrößerung:

Es gibt viele Arten von Milben, die auf Hummeln, Wildbienen usw. parasitisieren, andere nutzen die Hummeln jedoch nur als Transportmittel, um von einem Nest ins andere zu kommen.

Kennt jemand diese Milbenart?

...zur Frage

Kann man Hummeln streicheln?

Kann man Hummeln streicheln, ohne dass sie einen stechen ?

...zur Frage

Hummeln im Hasenstall, was tun?

In meinem Hasenstall schwirrt seit tagen eine dicke Hummel herum und krabbelt durch das Stroh als würde sie eine geeignete Niststelle suchen. Mein Hase hat nun schon nen dicken Po von einem Stcih. Wie halte ich die Hummeln weg und schade aber meinem Hasen nicht?

...zur Frage

Hummeln - Anatomie

Habe neulich gelesen dass Hummeln nach den Gesetzen der Physik und Aeordynamik theoretisch nicht fliegen könnten. Da sie aber von besagtem Gesetz nichts wissen, tun sie es trotzdem. Stimmt dass? Ich meine, da muss es doch irgendwo einen Kniff geben oder sonstiges?

...zur Frage

Hummeln bauen Nest direkt neben der Hundehütte, kann ich was dagegen machen, wie schütze ich den Hund?

Ich weiß, dass Hummeln unter Naturschutz stehen, und habe im Prinzip auch nichts gegen die netten Brummer. Doch gerade habe ich gesehen, dass (zwei ?) Hummeln ständig bodennah in die Holzwand unserer Gartenhütte fliegen und wieder heraus. Direkt neben der Gartenhütte steht die Hundehütte, und unser Hund liegt gerne direkt davor - und damit genau in der Einflugschneise der Hummeln. Jetzt sorge ich mich, dass er nach den Hummeln schnappt bzw. gestochen wird. Kann ich den Nestbau noch verhindern, oder was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?