Vertragen sich Hummeln und Wespen oder meiden Hummeln einen Ort, wenn ein Wespennest zu sehen ist?

1 Antwort

Da Wespen doch eher zu den Räubern gehören meiden die Hummeln die Wespen schon. Die Wespen würden in ihrem Revier auch keinen Hummelbau dulden. Wespen töten sich auch untereinander, wenn es hart auf hart kommt. Wie gesagt, Wespen sind echte Räuber. Auch wenn sie unter Naturschutz stehen. Hornissen dagegen sind viel friedliebender.

HappyPili
Fragesteller

Vielen Danke.