Was tun gegen handysucht?

11 Antworten

aldi talk guthaben kaufen und für einen monat in die USA reisen ... hab ich gemacht und siehe da: KEIN EMPFANG!!! obwohl das angeblich mit roaming und allem ist -.- habe nen austausch gemacht. war schwer am anfang, aber irgendwie hatte man sowieso besseres zu tun ;-P hihi.

Hochantenne  10.10.2013, 09:56

Schlaue Antwort }:-( Das ist ganz schön teuer für ein 13-Jährige, die ihr Taschengeld in Handysucht investiert.

Hey, vielleicht solltest du langsam anfangen dich zu entwöhnen. Einfach mal nur antworten wenn dir jemand etwas wichtiges schreibt oder du hast es einfach ausgeschaltet dabei und wenn du mal abgeholt werden musst, erlaubst du dir zu telefonieren oder eine sms zu schreiben. Versuch einfach für dich selbst weniger ranzugehen !

Hallo, ich kenne dein Problem, meine freundin ist da genauso! Vll. Ist es am besten wenn du mal klein anfängst! Lege dir einfach eine zeit fest wie z.B. um 15Uhr schalte ich mein handy mal für 15 min aus und diese 15 min steigerst du einfach nur ein bisschen und irgendwann fällt es dir sicher leichter viel Glück!;-)

Gib einem guten Freund dein Handy der es für dich eine Woche lang aufbewahren soll. Auch wenn du es vor dem vereinbarten Termin wieder haben möchtest muß du es ihm verbieten dir es auszuhändigen. Selbst wegschließen, dass bringt nichts. Es muß für dich ausser Reichweite sein.

Hi!

Das Verhalten, dass du von dir beschreibt hört sich nach Verhalten an, das Ähnlichkeiten mit einer Sucht hat (Ständig drauf gucken, Freunden direkt antworten...)

Der Grund, warum viele Menschen handysüchtig sind, ist, dass ihr Handy eine komprimierte Form ihres Lebens darstellt. Du hast deine eigenen Bilder, deine Kontakte, deine Musik, deine Videos u.v.m. auf deinem Handy drauf. Es ist quasi so, als würdest du dein gesamtes Leben in deiner Hosentasche tragen. Deswegen hat dieses Handy auch eine so große Bedeutung gewonnen.

Zusätzlich sorgen die ganzen Nachrichten, die du täglich bekommst dafür, dass Glückshormone in dir freigesetzt werden. Dadurch willst du auch immer auf dein Handy drauf gucken, da es dich glücklich macht.

Wenn du Handysucht bekämpfen willst, dann musst du an deinem willentlichen Umgang mit dem Handy arbeiten. Wichtig ist dabei, dass du deine Impulse unterdrücken kannst, die dich immer wieder und wieder zu deinem Handy greifen lassen.

Zu diesem Thema gibt es ein Video, dass genau darauf eingeht, wie man diese Impulse unterdrücken kann und die Sucht bekämpfen kann:

https://m.youtube.com/watch?v=4Ui3FGQVlDU

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen!

Viele Grüße! Und viel Erfolg!