Was tun gegen haarausfall?

5 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Aufgrund der Nachfrage weiß ich von der Coronaerkrankung.
Leider ist es dann normal, dass einem die Haare ausfallen. Das Theater hab ich im Moment auch gerade. Die Gute Nachricht hingegen ist, dass sie wieder nachwachsen.
Mehr Infos dazu hier: KLick mich
Das vorgeschlagene Mittel Redensyl hab ich verwendet und dazu hab ich einen Tag vor dem Haare waschen meine Kopfhaut mit Olivenöl eingerieben und über Nacht drin gelassen. Inzwischen wachsen die wieder nach.
Gute Besserung.

Dirndlschneider  16.10.2022, 22:44

Lieben Dank für die Bestätigung !

Ich hatte ebenfalls starken Haarausfall und mein Friseur hat mir glaubhaft versichert , dass ein Großteil seiner KundInnen, die Corona hatten , ebenfalls von starken Haarausfall betroffen waren . Bei mir war es nach einem halben Jahr danach schlagartig vorbei .

Im März hatte ich Corona und Anfang September war es vorbei . Kein einziges Härchen mehr in der Bürste !

Natürlich kannst du auch die anderen Tipps beachten - man weiß ja nie . Alles gute dir !

Generell wäre gut zu wissen warum der Haarausfall eingesetzt hat.

Bist du männlich/ weiblich?

Wie stark ist der Haarausfall?

Warst du krank? Stress gehabt?

Gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und hochwertige Haarpflege sind immer hilfreich.

Man muss auch bedenken das bis100 Haare am Tag normal sind.

Maddy293
Fragesteller

Ufff sind safe net nur 100 haare ich hatte bevor ich haarausfall bekam corona

Hallo!

da ich auch von der Nachfrage mitbekommen habe dass du Corona hattest, muss ich dir leider mitteilen dass das normal ist mit dem Haarausfall :(

Aber ich kann dich auch beruhigen: Im Herbst ist es ganz natürlich mehr Haare in der Bürste zu finden als sonst.

Maddy293
Fragesteller

Wieso sind im Herbst mehr Haare in der Bürste?

Vielleicht hast du Eisenmangel.
Das kann aber nur dein Arzt feststellen.

Maddy293
Fragesteller

Oh okay