Was tun gegen extrem trockende Haare?

Was gegen diese fiesen abstehenden trockenen haare tun - (trockene haare, Abstehende Haare) Siehe obem - (trockene haare, Abstehende Haare)

6 Antworten

Nimm ein Eigelb, Olivenöl und etwas Zitronensaft. Vermenge das ganze und lass es auf den Haaren einwirken, bis es total trocken ist. Das wird dann hart. Danach mit einem ganz milden Shampoo (am besten Babyshampoo) auswaschen.

xoxo18x8
Fragesteller

Okayy .. Ich werde es mal ausprobieren
Vielen dank für den tipp

Kennst Du diese Ölpackungen schon?

http://suite101.de/article/kurpackung-fuer-die-haare-selbst-gemacht-a66902#.VaTc5mNdztw

Solltest Du schon etwas älter sein, ist das u.U. hormonell bedingt. Außer Hormonersatztherapie kann man da nichts machen. Ich habe schon seit meinem 46. Lebensjahr links im Haarsansatz ganz kurze Haare, die wachsen einfach nicht mehr - liegt an den fehlenden Hormonen wurde mir gesagt. Vielleicht solltest Du die Haare nicht so straff nach hinten kämmen, möglicherweise nehmen sie das übel. lg Lilo

LiselotteHerz  14.07.2015, 12:06

Ich habe mir das nochmal angeschaut, die sind nicht trocken, die stehen hoch, weil sie so kurz sind, die sind einfach abgebrochen. Versuch es doch mal mit einer Kieselerde-Kur (gibt es von Kneipp oder Abtei), habe ich schon erfolgreich gemacht, hatte anschl. - das ist nicht nur ein Werbeversprechen - nach 3 Monaten wirklich festere Fingernägel und schönere Haare.

Ich hatte sehr trockenes, dünnes Haar und seitdem ich Arganöl benutze ist es besser geworden. Jetzt sind meine Haare nicht mehr so trocken. Solltest du vielleicht auch mal probieren. Ich kämme meine Haare auch mit einer Bürste mit Wildscheinborsten. Die Haare erhalten einen schönen Glanz und ziept nicht mehr beim Kämmen. Auf jeden Fall solltest du keinen Kamm verwenden.

Wäscht du deine Haare jeden Tag? Dann würde ich jetzt nur noch alle 2-3 Tage waschen also bis sie halt fettig sind. Ansonsten benutze ich immer Kokosfett aus dem Biomarkt (ist eigentlich zum Kochen, aber für meine Haare super gut).

Benutzt du auch eine Spülung für deine haare?

xoxo18x8
Fragesteller

Alles ausprobiert derzeitig lasse ich sowas aber alles weg.. Um nichts schlimmer zu machen