Was tun gegen extrem laute Nachbarskinder?

4 Antworten

Gegen Kinderlärm hat man so gut wie keine Chance. Es sei denn, dass dieser nach 22 Uhr ist und dann auf der Straße. Das einzige was du machen kannst ist zivilrechtlich vorzugehen, wobei das wenig Erfolg haben wird. Die Behörden können nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kinder gehen doch auch in den Kindergarten oder in die Schule und du gehst doch auch noch in die Schule, oder? So hörst du die Kinder also nur in den Ferien und an Nachmittagen.

Jeder hat ein Recht, seine Freizeit mit seinen Kindern im eigenen Garten zu verbringen. Da musst du leider durch oder du setzt Kopfhörer auf oder benutzt Ohrstöpsel.

Du hast es ja selbst schon geschrieben, du hast eigentlich keine Chance.

Die Eltern haben in solchen Fällen das "Recht" auf ihrer Seite und das wissen die dann meistens auch und denken, das Rücksicht nicht nötig ist.

In gewissem Rahmen ists ja auch wichtig, das sich Kinder entfalten, aber es gibt doch für alles auch mal Grenzen.....Eltern können da aber sehr ignorant und stur sein, wenns um die lieben Kleinen geht.

Ich fürchte sehr wenig. Sehr viele Richter sind nachsichtig, wenn es um störenden Kinderlärm geht.