Was Tun gegen Dermatophagie?

3 Antworten

Mach dir Pflaster um die Nägel, wenn sich die Haut beruhigt hat, mach Wundsalbe drauf und vielleicht kannst du irgendwann auch so einen „Nagellack“ drauf machen. Der ist durchsichtig und man sieht ihn nicht, aber ist bitter, wenn man ihn in den Mund bekommt. Wenn garnicht mehr geht, Verhaltenstraining.

schau auch mal, ob du besonders viel Knaberst, wenn du gestresst bist oder so und dann je nach dem versuchen diese Situationen zu vermeiden.

Zieh Baumwollhandschuhe an.

psychologe, verhaltenstraining.

in meinen augen ist das eine zwangserkrankung.