Was tun gegen Dehnungsstreifen/Vorbeugen?

2 Antworten

Hey,

beim Muskelaufbau kann es an manchen Stellen passieren, dass die Haut mit dem Wachstum nicht mitkommt. Ist äußerlich für einige ein Problem, allerdings komplett harmlos. Vorbeugen kannst du die leider nicht richtig und mit dem Sport aufzuhören ist auch keine Option ;)

Alte Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit und werden so gut wie unsichtbar, wenn du dich etwas bräunst.

Viele Grüße!

Hallo Joe!

Da auch das Bindegewebe betroffen ist, bekommst Du die nie ganz weg.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist wohl noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Vermeiden kannst Du die teilweise indem Du verhinderst, dass Körperwicht und Muskelmasse sich zu schnell verändern

Ist eh der beste Weg beim Muskelaufbau

Ich habe für - Bild - bewusst 7 Jahre gebraucht

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Training, Muskelaufbau, Fitnessstudio)