Was tun gegen Bindehaut Entzündung bei Hühnern?

3 Antworten

Ich hatte auch schon mal eine Henne mit Bindehautentzündung - ein einziges Mal.

Zum Tierarzt, der hat mir antibiotische Salbe zur Behandlung des Auges gegeben. Hat mich 4 € gekostet (falls das wichtig sein sollte), und wir durften die Eier eine Zeitlang nicht essen. Die Henne hat das gut überstanden.

Für den Tierarzt war das Huhn damals ein ungewöhnlicher Patient, weil die meisten Hühnerhalter wohl nicht mit 'nem Huhn zum Tierarzt gehen, sondern es eher einen Kopf kürzer machen.

Antibiotische Augentropfen die du vom Tierarzt bekommst.

Ich frag mich, warum ihr nicht schon längst was gemacht habt... Ist euch das Tier so egal? Macht es euch Spaß, dass Tier leiden zu sehen?

Tschuldige die direkte Art, aber da kann ich nicht anders.

Jane1512
Fragesteller

Hallo, die Tiere leiden nicht! Sie fressen ganz normal sie laufen fleißig im Garten umher und sind vital!
die Augen sind nicht verklebt und auf bei Berührung scheinbar nicht sehr schmerzhaft. Ich bitte dich daher nicht direkt so beleidigend zu werden.

Diencephalon  27.05.2021, 20:45
@Jane1512

Also ich hatte schon mehrfach eine Bindehautentzündung - zeitweise chronisch - und kann dir versichern, dass das Leid ist!