Was tun gegen Ball (angst)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach doch vielleicht zu Hause mal mit einer Freundin 'Ballwurftraining'. Dann kannst du dich daran gewöhnen, dass der Ball in deine Richtung geworfen wird. Dann kannst du Auffangübungen machen, Abwehrübungen mit den Armen und Ausweichübungen! :)

Du musst beobachten wo der Ball hinfliegt, mehr Möglichkeiten hast Du nicht. Ich hatte auch Bammel mal getroffen zu werden, aber eher weil ich Brillenträgerin bin. Macht sich dann nicht so gut, dorthin getroffen zu werden.;)

Du must an dem problem arbeiten. mit der psyche arbeiten. d.h. beschäftige dich mit dem problem, indem du nachdenkst warum du angst hast, bis dir klar wird, warum, weshalb und warum so stark. Überlege welche möglichkeiten due hast: dem ball auszuweichen, fäuste entgegen zu strecken, ducken usw. mach das immer wieder, das geht ins unterbewusstsein und die angst wird schwinden. wenn du es genauer wissen willst, sieh hier und in ähnlichen seiten nacht. alles wird gut... zeitzuleben.de/2944-affirmationen-ein-praktischer-weg-zu-wachstum-veranderung-und-heilung/ affirmationen.de/root/wassind___/wassind___.html

TinaLorenz345
Fragesteller

danke für Tipp :))

Hände vor den Kopf halten oder ausweichen :) Ich habe auch schon öfters einen Fußball ins Gesicht bekommen und habe panische Angst vor Bällen, aber umso mehr man mit Bällen macht, desto weniger wird die Angst. Ich habe z.B. Volleyball angefangen und seitdem ist die Angst nicht mehr so groß ;)

Klingt blöd, aber funzt: Einfach abwerfen lassen, erst mit weichen Bällen, dann mit immer schwereren, du wirst merken, es ist gar nicth so schlimm