Was tun es wird gerade über mich gelästert?

4 Antworten

Gar nicht.

Menschen tratschen.

Leb damit.

Abgesehen davon, bezweifle ich, dass es tatsächlich lästern ist wenn sich deine Erzieher über dich unterhalten.

Und du wohnst bestimmt nicht "wegen dem Jugendamt" dort, sondern weil es keine andere Möglichkeit gibt.

DasMachineparks
Fragesteller

Zuhause ist es besser aber das jugendamt will es nicht einsehen mal schauen hoffentlich gewinnen ich und meine Eltern im Gericht.

lynnmary1987  04.03.2024, 12:55
@DasMachineparks

Das Jugendamt ist KEINE Kinder-weg-nehm-Organisation und es wäre sämtlichen Mitarbeitern doch am allerliebsten wenn alle Kinder tatsächlich zu Hause am besten aufgehoben WÄREN und sie sich daher nicht um Alternativen kümmern müssten.

hey,

manchmal müssen sich erzieher untereinander über die kinder austauschen.

und falls es doch lästern war, kannst du es einem vertrauenswürdigen erzieher erzählen und auch wie du es mitbekommen hast, was gesagt wurde etc

und 3. möglichkeit, die mach ich immer: einfach ignorieren, steh über diesen menschen, lästern ist eine schlimme charaktereigenschaft, das zeigt nur wie die menschen wirklich sind

alles gute

Hast du explizit einen Nachteil davon? Ansonsten würde ich es einfach ignorieren. Ist doch egal was andere sagen. Die reden sowieso. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht spielt da keine Rolle.

Gelästert wird überall. Da kannst Du Dich am besten von abgrenzen, wenn Du da nichts drauf gibst.