Was tun damit man müde wird?

wmsieger  11.11.2024, 20:33

Warum ist dein Rhythmus so?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:34

Mache am Tag nix und bin deswegen nie müde. Außerdem hält mich mein Pc wach

wmsieger  11.11.2024, 20:39

Was machst du am PC? Zocken?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:41

Ja oder irgendwas schauen wie Twitch oder Netflix

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An einen Tag wo du nichts vorhast durchziehen, also einfach gra nicht schlafen, und dann kippst du um 18 Uhr schon ins Bett. Aber du darfst echt kein Mittagsschlaf oder so machen. Das mach ich oft wenn mein Schlafrhythmus wegen Zeitverschiebung an Arsch ist XDD

aurelie0x 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:34

Das hab ich heute versucht, aber bin ausversehen eingeschlafen und hab bis 16 Uhr geschlafen 😭

ja versuchst Du denn überhaupt, um 22:00 schlafen zu gehen. bereite deinen Körper auf den Schlaf vor, also eine Stunde vorher kein Blaulicht, am besten in den Stunden vor dem Schlafengehen gar kein Bildschirm. Du kannst am PC den Blaufilter einstellen, damit weniger Blaulicht emittiert wird weil das macht wach. dann entspannst Du dich vor dem Schlafengehen bewusst, machst zum Beispiel Atemübungen und konzentrierst dich auf deinen Körper. Im Bett legst Du dich hin und machst Atemübungen, also ruhig ein- und ausatmen. zum Beispiel zählst du 1-0-0-1 [einatmen] 1-0-0-2 [ausatmen]. dann konzentrierst Du dich drauf, dass dein Körper ganz ruhig da liegt und schwer wird. Eine warme Dusche oder ein warmes Bad helfen, generell Wärme. natürlich nicht zu viel. dein momentaner Rhythmus ist eine Katastrophe, weil tagsüber schlafen nicht das gleiche ist wie nachts zu schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.11.2024, 21:08

ach so, ansonsten gehst Du halt zum Arzt. Hast Du denn eine Angststörung oder so was in der Art?

verreisterNutzer  17.11.2024, 21:04

also nach 1002 machst Du natürlich weiter bei 1003 usw. wie Schäfchen zählen

Hast du ständig Licht an, also auch leds und andere Sachen als nur den pc? Also ich würde dir empfehlen halt Licht Quellen Abend möglichst zu vermeiden, weil wenn es dunkel ist produziert man das schlaf Hormon. Und außerdem kannst du vielleicht abends bisschen Sport zuhause machen wie Seilspringen um dich auszupowern.