Was tun bei Streit mit der ganzen Klasse?

4 Antworten

Ja sag das nem Lehrer. Und behandle sie alle normal. Wenn sie dixh darauf ansprechen sagst du die wahrheit das du nichts getan hast. Aber ruhig und sachlich bleiben

Grundsätzlich sollte dir es egal sein, du führst dein eigenes Leben und kannst auf die Meinung anderer sehr gut verzichten, so sehe ich das

Das Problem an sich kenne ich, hatte ich auch schonmal durch das viele Personen sich gegen mich aufstellen, ich bin dann zur Schulsozialarbeiterin gegangen, diese hat die Situation sehr ernst genommen und hat Sich mit den besagten Personen unterhalten. Es ergab sich eine Besserung, einige schiefe Blicke musste ich zwar danach kassieren, aber darauf "*******" ich einen großen Haufen, ganz ehrlich

Deine wahren Freunde werden immer zu dir halten und das weiß man auch zu schätzen

Viel Glück, LG Jan

Nein , das ist keine gute Idee ! Mit was hast Du Dir den Unmut der gesamten Klasse zugezogen ?

Meistens gibt es da einen Anführer , der die ganze Kampagne steuert .

Den solltet Ihr herausfinden , und abseits der anderen Meute bitten damit aufzuhören - , und sich gegebenen Falls zu der wirklichen Ursache dieser Querelen zu äußern . Vielleicht gelingt  es dann , den Streit endlich aus der Welt zu schaffen .

Dilan5
Fragesteller

Ja aber die hören ja nicht drauf

frischling15  01.10.2016, 11:47
@Dilan5

Doch das werden sie , wenn sie bemerken , dass Du Dich nicht mehr so offensichtlich ärgerst ! :)

Es gilt jetzt , mit der Faust in der Tasche zu schweigen , und um die Mobber einen Bogen zu machen !

ich denke da solltest du tatsaechlich zur Klasenleitung gehen und dann setzt du dich mit der anderen Person zusammen und ihr beredet euer Problem in der Gegenwart der Klassenleitung oder von Mediatoren, falls ihr die an der Schule habt.