Was tun bei Spliss?

5 Antworten

Ich würde dir ein Öl empfehlen, das du dir in die Spitzen und Haarlängen tun könntest. Probier vielleicht einmal das vom Gisou das hab ich und es hat meine Haare so gesund gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du einen guten Friseur kennst, vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Ich würde an Deiner Stelle den Vitamin B-Komplex mit Biotin regelmäßig nehmen und die Haare nicht färben oder behandeln.

Fast jeder färbt heute die Haar, selbst ältere Männer, das tut den Haaren mit Sicherheit nicht gut.

Erfinderisch  10.01.2025, 23:36

Ich gebe Dir Recht! Dennoch ist es eine Form des inneren Gefühls. Spliss habe ich nicht mehr, weil ich seit Jahren meine Haare kurz halte. Irgendwo hat das alles auch mit dem Hormonhaushalt zu tun und wenn man älter wird, wird man leider auch irgendwann "grau". Der eine verträgt das und der andere nicht. Das ist so.

freiburg2  11.01.2025, 09:08

Kaum eine Getreideart ist so reich an wichtigen Nährstoffen wie Hirse. Das Powerkorn geriet fast in Vergessenheit. Eine Zeit lang war Hirse auch in eine der wichtigsten Nahrungsquellen. Im 17. Jahrhundert verlor das Powerkorn dann allmählich an Bedeutung und wurde nach und nach durch Kartoffeln und Mais ersetzt.

Ich habe immer wieder Spliss - so hilft gesunde Ernährung -. Immer wieder wird der Spliss abgeschnitten - kommt aber genauso schnell wieder. Über die Ernährung haben Sie die Möglichkeit die Haare zu stärken.

Ein guter Rat meiner Friseuse, den ich mittlerweile täglich befolge. Man sollte täglich zwei Minuten die Haare bürsten.

Ich habe vor vielen Jahren oft Hirse gegessen und damals viel schönere Haare. Jetzt esse ich öfter Kartoffeln, habe aber mit Hirse wieder angefangen.

Man kann sie auch schmackhaft zubereiten, ein Ei sollte nicht fehlen. Am besten, wenn man sie im Bioladen kauft. Ich habe schon bei der dm-Drogerie gekauft, aber die Hirse im Bioladen schmeckt besser.

Hallo Sophianiku🙋‍♀️,

ganz ehrlich, auch wenn es weh tut, würde ich nix mehr an meinen Haaren mit Splis Produkten ausprobieren und zu einem Friseur meines Vertrauens gehen und den Haarsplis herausschneiden lassen. Gerade weil es sich um viel Spliss in den Haaren handelt.

Auf diesem Wege wünsche ich dir einen angenehmen Abend. 🌃 Bitte bleibe weiterhin fit und gesund! 👍 Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen. 👋

Viel conditioner benutzen, nicht so oft shampoo benutzen, und öl zum aufbauen kannst du auch ausprobieren, es gibt auch speziellen conditioner gegen sowas

Die kaputten Haare sind wann gewachsen? Vor 3 Jahren?

Da hättest du vor 3 Jahren Proteinshakes und Mikronährstoffe (Vitamine) einnehmen sollen, damit die Haare gut und stabil "zusammengebaut" werden.

Mit den obengenannten wachsen sie dann auch schneller.