Ich hab ständig Spliss!

5 Antworten

Du darfst deine Haare auf keinen fall selbst mit einer stumpfen Schere schneiden, das führt zu noch mehr Spliss, geh am besten zu einem Friseur und lass dir von ihm die Spitzen schneiden, wenn du deine Haare dann gut behandelst sollte kein Spliss mehr folgen. Du kannst beim Friseur auch nach "Heißer Schere" fragen, da erhitzen sie die Schere und schneiden dir dann die Haare, durch die Hitze werden die Haarspitzen versiegelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Ich schneide sie immer mit einer Friseurschere...

0

Hahaha ^^ nein, das hat nichts mit Zopf zu tun!

Ich hatte mit 14 mal so'ne Phase, ich glätte meine Haare nie, ich locke sie unglaublich selten, also fast nie, verwende keine Sprays oder Gel und trage sie größtenteils offen, Shampoo und oft Spülung manchmal auch eine Packung - alles schön und gut, aber ich habe festgestellt, es ist genau wie mit Verkühlungen (beugst du immer vor, baut er keine Antiviren auf sondern ab)

Also wenn du sie ständig pflegst, und gar nichts aussetzt ist das vielleicht gar nicht soo gut..

Wichtig auf alle Fälle - regelmäßig schneiden (zumind. Spitzen) auch nicht auf Pflege verzcihten ! Aber mal andere Schampoos hin und wieder eine Spülung oder Öl auslassen, mit Hitzeschutz glätten, Frisuren ausprobieren..

und vorallem daran denken - wenn du in dem alter bist - es kann auch an der fiesen Phase, die alles durcheinander bringt und sie Pubertät nennt, zu tun haben, selbst wenn man bei der launisch bedingt gar nicht auffällt... :D

Eventuell frag mal nen Friseur

Achja und lufttrocknen lassen is auch keine schlechte idee :P

0

Mach mal nopo, also mir hats geholfen. Ansonsten würde ich mit Zopf schlafen, am besten einen geflochtenen

Spliss kommt immer wieder- was soll ich nur machen?

Hallo! Ich bin 13 Jahre und habe etwa schulterlange, braune und mega splissanfällige Haare. Ich mache alles möglich um Spliss zu verhindern aber nach einer Woche kommt er trotzdem immer wieder. Zum Beispiel habe ich bei meinen Haaren vor zwei Wochen den Splissschnitt durchgeführt und habe auch wirklich alles Kaputte abgeschnitten. Ich wasche sie mit einem guten Naturkosmetikshampoo aus den USA und danach pflege ich sie noch mit einer Haarspülung(von dm). Ab und zu verwende ich ein silikonfreies Haaröl und alle zwei Wochen gönne ich meinen Haaren eine reichhaltige Haarkur aus Olivenöl, Kokosöl und Ei. Ich verzichte auf Lockenstab und Glätteisen und lasse meine Haare nach dem Waschen lufttrocknen. Und trotzdem bekomme ich immer wieder Spliss! Was kann man dagegen noch tun? Verzweifele langsam echt... Danke im Voraus

LG

...zur Frage

egal wie oft ich meine haare schneide und wie kurz, de spliss geht einfach nicht weg - warum?

also ich schneide meine haare ab und zu vllt so ein mal im monat im so.

glätte sie kaum noch und föhne sie nie. wirklich NIE, habe keinen föhn also ...

also warum oder woran kann es liegen das der verdammte spliss nicht weg geht.., als wäre jedes einzelne haar totall mit spliss und von kopf bis in die längen ... das ergibt doch keinen sinn?!

...zur Frage

Woher kommt der spliss bei Haaren?

Also ich pass richtig auf meine Haare auf , dass ich sie mal gefärbt hab ist lange her , ich glätte sie auch nicht und lass sie immer Luft trocknen. Hab lange, dicke Haare ... Trotzdem gehen sie kaputt ? Woran liegt das ?Auf was muss ich aufpassen oder achten?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit elithair transplant in Istanbul gemacht (https://elithairtransplant.com/german/)?

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?