Was tun bei Seitenstechen?

5 Antworten

schön in den bauch ein und aus atmen, richtig tief, nicht dass du das atmen vergisst. ansonsten wenns passiert ist, lauf langsamer und atme tief ein, bei mir gehts dann immer wieder weg :)

SunnyGirl22
Fragesteller

Dankeschön :)

du musst ganz gleichmäßig laufen und vorallem gleichmäßig atmen und mit niemandem nebenbei reden oder so....

wenn du schon welche hast dann gilt das gleiche versuch es zu ignorieren und lauf weiter.... nach einer weile gehen die wieder weg du musst nur durchhalten

SunnyGirl22
Fragesteller

kay danke

Wenn du Seitenstechen bekommst dan stell dich kurz hin und atme soviel luft aus bis du GARNICHTMEHR kannst. also weiter als normal, VIEL weiter.

Um es vorzubeugen immer konstant und langsam ein,- u. ausatmen. Wenn es passiert ist langsam einatmen und viel Luft aus dem Zwerchfell kräftig "rauspusten".

SunnyGirl22
Fragesteller

das verstehe ich nicht so ganz ... danke erstmal

dierichieshow  06.10.2013, 18:00
@SunnyGirl22

Es ist nicht so schwer: Du musst halt immer gleichmäßig atmen. Falls es doch zum Seitenstechen kommt, musst du halt langsam einatmen und kräftig ausatmen.

Immer durch die Nase einatmen und durch den Mund aus! es liegt oft an falscher atmung:D

SunnyGirl22
Fragesteller

danke :)