was tun bei nicht zuhörender person?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich kann dir nur sagen wenn sie dir viel erzählt bist du für sie eine Vertrauensperson sie vertraut dir sehr! :) und das ist sehr schön aber ich kenne das problem du musst deine freundin darauf ansprechen und ihr sagen wie du dich dabei fühlst sag einfach ich habe das gefühl das du mir nicht zuhörst wenn ich von meinen problemen erzähle oder so aber vlt geht es ihr zur zeit einfach nur schlecht und braucht jemanden mit der sie über alles reden kann was dann auch du bist :))

Einfach beim nächsten mal aufhören zu reden bei einer trockenen Antwort. Wenn sie sagt das du weiter erzählen sollst scheint sie zu zuhören falls nicht sagt sie auch nichts

Fang am besten bei dir selbst an.

Warum bezeichnest du eine Person, die dir regelmäßig nicht zuhört als deine beste Freundin?

goofygurke89
Fragesteller

oh stimmt danke darüber habe ich noch nie nachdedacht

du kannst ja nicht erwarten das er ne andere Person für dich ihr Verhalten verändert.

Du musst dein Verhalten verändern.

goofygurke89
Fragesteller

wie ist das verhalten ändern gemeint?

Soldier377  09.01.2024, 23:42

Er darf also nicht erwarten das sie ihm gegenüber höflich ist und ihm Respekt zeigt?

Wolpertinger  09.01.2024, 23:57
@Soldier377

klar darf er das erwarten.

Aber er darf nicht erwarten das sie ein Verhalten verändert, wass sie anscheinend nicht verändern will.

Und wenn das so ist, dann muss man halt selber für sich etwas verändern.

Ich empfehle mach was unerwartetes dann wird meistens die Aufmerksamkeit auf dich gezogen oder höre einfach auf zu reden und versuche es später nochmal

goofygurke89
Fragesteller

Was kann man unerwartetes machen?