Was tun bei Nervosität vor dem ersten Basketballspiel?

1 Antwort

Da Basketball zwangsläufig ein Team-Sport ist, wäre es unmöglich das dein Team allein deinetwegen verlieren würde ;) Egal ob Sieg oder Niederlage - beides ist immer eine Teamleistung, von daher liegt die Verantwortung nicht allein auf deinen Schultern und dahingehend kannst du ganz entspannt sein.

Ansonsten ist ja bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...

Wenn es dein erstes Spiel ever ist, wäre es vielleicht entspannter sich einzugestehen, dass man noch gar nicht so gut sein kann. Du stehst dann vermutlich noch ganz am Anfang und hast noch einen langen Weg vor dir, um dein sportliches Potential zu entfalten.

Dir macht wahrscheinlich der soziale Druck mehr Angst, weil du bei deinen Mitspielern beliebt sein möchtest... aber deswegen fördert jede Sportart auch immer den Charakter... wer gewinnen können will, muss zuerst auch verlieren können.

Aber Nervosität ist ja auch normal bei sowas. Je mehr Spiele du hinter dich gebracht hast, um so mehr wird es Routine und dann wirst du dich sportlich bestimmt auch entfalten können.

Bella1951
Fragesteller

Danke;) das hilft mir sehr