Angst vor ersten Basketballspiel mit neuem team?

2 Antworten

Hey, hatte genau die gleiche angst als ich vor 2 Jahren ins neue team gekommen bin! Leider gibts da kein Heilmittel gegen die Nervosität aber ich würde diese gefühle nutzen und mich voll ins spiel hängen, fehler macht jeder und wenn die einer passiert dann ist das so aber du wirst mit der zeit dein team kennenlernen und wie sie sich im spiel verhalten. So wie es vor mir schon jemand hier beantwortet hat würde ich mich mehr in die defense rein hängen, falls du fehler in der offensiv vermeiden möchtest halte dich eher zurück und konzentriere dich darauf das du deine fähigkeiten nutzt wenn du eine gute chance siehst und nicht nur den ball haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Darmstdtfan,

gegen Nervosität ist leider kein Kraut gewachsen, d.h. abstellen wirst du sie nicht können.
Mein Tipp wäre aber, dass du dich beim Spiel vor allem in der Defensive voll reinhängst, denn eine gute Verteidigungssequenz deinerseits kann dir Selbstvertrauen für deine Aktionen in der Offensive geben, wo Fehler wie Ballverluste usw. mehr auffallen als Fehler in der Defensive.

Viel Glück beim Spiel!

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:Hobby