Basketball mit 1,60m?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele nicht Basketball, sondern rudere, aber das ist auch ein Sport wo Körpergröße von Vorteil ist. Mein Kumpel und ich waren mit 14 auch auf einmal bei den kleineren, als die ersten ihre Wachstumsschübe hatten. Mein Kumpel hat dann auch aufgehört, weil ihm das Training keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich habe aber weiter gemacht.

Mit 15 kam dann allerdings auch bei mir der erhoffte Wachstumsschub und inzwischen bin ich mit gut Türrahmenhöhe definitiv nicht mehr der kleinste im Team. Mein Kumpel hingegen ist mit 1,73m deutlich kleiner geblieben.

Das ist natürlich reiner Zufall, aber der Punkt ist man weiß eben nie was noch kommt und wie die Dinge sich entwickeln. Wenn dir der Sport Spaß macht und du auch schon relativ gut bist, würde ich dir raten weiter zu machen. Gerade beim Mannschaftssport gibt es ja auch unterschiedliche Position mit unterschiedlichen Anforderungen.