Was tun bei Monopoly wenn der Bank das Geld ausgeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich spielt ihr nicht mit den original Regeln. Denn da ist das sehr unwarscheinlich.

Ansonsten: Pech gehabt, es gibt kein weiteres Einkommen wenn die Bank nichts mehr hat.

eisbaer9282
Fragesteller

Was verstehst du unter Originalregeln?

Wenn deutlich weniger in die Bank reinkommt als die Bank auszahlt geht automatisch irgendwann das Geld aus vor allem wenn man häufig über LOS kommt und dabei Geld bekommt sowie man oft einfach nur sich gegenseitig Geld bezahlt für Mieten

MrMixAlpak  10.12.2023, 10:05
@eisbaer9282

Wie dir andere hier schon erklärt haben spielt ihr offensichtlich nicht nach den "echten" Regeln. Denn dann kommt viel mehr Geld in die Bank, als aus der Bank heraus.

Sämtliche "Strafen" durch Ereignis und Gemeinschaftskarten werden an die Bank gezahlt, ebenso die Erträge der beiden Steuer-Felder.

Es gibt kein Geld auf Frei parken. Dies ist lediglich eine Hausregel (keine Originalregel).

Es gibt kein doppeltes Geld wenn man direkt auf Los landet usw.

Aber vermutlich haben auch andere fehlende Original Regeln dazu geführt, das es überhaupt erst soweit gekommen ist.

eisbaer9282
Fragesteller
@MrMixAlpak

Alles was du aufgezählt spielen wir so also alle "Strafen" werden an die Bank gezahlt ebenso die Steuern. Bei Frei Parken passiert nichts. Es gibt auch kein Doppeltes Gehalt bei LOS.

Deswegen frage ich ja wie es dann so kommen kann?

MrMixAlpak  10.12.2023, 10:19
@eisbaer9282

wie schon gesagt, andere original Regeln scheinen zu fehlen. Wenn der unwarscheinliche Fall doch eintritt, dann gilt die Regel das wenn die Bank alle ist, dann gibt es kein weiteres Einkommen.

Was ihr sonst 'falsch' gemacht habt kann ich nicht sagen, war ja nicht dabei ;)

Einfach mit den Versteigerungen spielen. Soweit ich weiß muss man immer Versteigern

eisbaer9282
Fragesteller

Wir spielen zwar ohne Versteigerungen aber es werden nach und nach trotzdem alle Grundstücke gekauft. Selbst wenn man versteigert kann man ja theoretisch und praktisch Grundstücke für 1M/€ erwerben (wenn kein anderer das Grundstück haben will) und dann kommt auch nicht viel in die Bank

Wenn du nach den Regeln in der Beschreibung spielst und nicht nach erfundenen “Hausregeln”, sollte dir das Geld normalerweise nicht ausgehen, falls das aber trotzdem passiert, könntest du entweder zählen, wer am meisten Geld übrig hat oder einfach das Geld auf ein Blatt Papier aufschreiben, als Ideenvorschlag.

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele

Gebt Häuser und Hotels zurück, dann kommt wieder Geld 💰 rein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Wenn bei mir die Bank kein Geld mehr hatte wurde es als spielend gewertet, als geguckt wer schlussendlich mehr Geld hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eisbaer9282
Fragesteller

Kann man natürlich machen. Ich will es halt gerne bis zum "bitteren Ende" zu Ende spielen