Was tun bei Hitzewallungen in den Wechseljahren?

4 Antworten

Hormone beim Gynäkologen kontrollieren lassen und ggf. "Mittelchen" einnehmen.

Der Arzt wird Dich dahingehend beraten.

Man muss das nicht aushalten.

Hallo auch ich habe unter anderem unter Hitzewallungen gelitten nun nehme ich Serelus. Am besten in Online Apotheken kaufen, sind dort preiswerter. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allexandra0809  23.09.2019, 16:15

Dafür gehen die Apotheken vor Ort pleite.

niram  24.09.2019, 19:52
@Allexandra0809

Okay aber 14 € Unterschied sind beachtlich und für mich viel Geld.

Allexandra0809  24.09.2019, 22:02
@niram

Klar, aber Du hast auch den Service, den Du online nicht hast. Wenn in der Apotheke ein Medikament nicht vorrätig ist, wird es Dir bestellt und Du kannst es ein paar Stunden später abholen. Außerdem kannst Du Dich auch beraten lassen.

Versuch es mit Salbeitee, kann auch helfen. Einfach mal Google fragen.

Abwarten, sie gehen vorüber.

Mirarmor  23.09.2019, 13:02

Das kann doch jahrelang dauern, oder..? o.O

Allexandra0809  23.09.2019, 16:15
@Mirarmor

Aber nicht ununterbrochen, Du bekommst die Hitzewallungen und nach ein paar Minuten sind sie weg. Irgendwann kommen sie dann wieder. Das ganze kann tatsächlich ein paar Jahre dauern, muss aber nicht.