Was tun bei 35 Grad im Zimmer?

6 Antworten

Hier einige Tipps, damit es nicht ganz so warm ist: Sehr kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen, kaltes Handtuch in den Nacken legen, nasse Tücher in den Räumen aufhängen (oder Wäsche), nackt rumlaufen / schlafen, möglichst dünn oder gar nicht zudecken, lauwarm duschen, dir Luft zuwedeln, nachts kalte Tücher um die Füße wickeln, dich mit kalten Lappen abwischen, Wäsche ins Gefrierfach legen.

  • kalten Waschlappen auf die Stirn legen
  • auf die Fliesen legen
  • kaltes Wasser über die Arme laufen lassen
  • Haare nass machen
  • im Keller schlafen (wenn man ein Haus hat)

Du musst tagsüber die Fenster schließen und verdunkeln. Erst abends die Fenster öffnen. Ein Ventilator hilft auch.

Tipps gegen Hitze im Zimmer?

Wie kann man bei der Wärme sein Zimmer am besten kühl halten?

...zur Frage

Wie kann ich mein zimmer im dachgeschoss kühlen?

hallo, mein zimmer ist im dachgeschoss und ich habe einen hamster. nun hat es bei mir bei diesen temperaturen schon bis 29 grad in meinem zimmer und das ist zu warm für meinen hamster! wie kann ich die temperatur senken?? Ich habe schon die rollos zu und hab nachts das fenster offen damit die kühle luft rein kommt und tagsüber mache ich wieder zu... Was kann ich noch machen?? der ventilator machts auch nicht grade kühler... außerdem verteilt er nur die luft und macht wind! das is ja fürn hamster auhc nicht gut... Der hamster kann auch nicht ien anderes zimmer da wir katzen haben... :/ was kann ich nun un um es mir und meinem hamster erträglicher zu machen?? (bis zu 22 gard sollte es schon runter)Dasnke für die antworten.. ;)

...zur Frage

Totale Hitze im Dachgeschoss trotz Tricks, was tun?

Hallo!

Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss und gerade jetzt ist es mal wieder unerträglich. Obwohl ich in der Nacht alle möglichen Fenster aufreiße und pünktlich um 7 Uhr MOrgens alle Schotten dicht, also alle Fenster zu, den Dachflächenrollo runterlassen, den normalen Rollo auch und die Gardine vorschieben. Um 7.00 Uhr hat es dann so um die 21 Grad. bereits um 12 Uhr sind es dann 25 Grad. Und jetzt zm 16.30 Uhr sind es schon wieder 28,9 Grad! Und in den nächsten Stunden wird es noch schlimmer, weil mein Zimmer auf der Südwestseite liegt, das heißt den ganzen Tag die Sonne auf dem Dachflächenfenster, und abends dann noch beim normalen Fenster. Kann man was dagegen tun? Es ist alles zu es ist ziemlich Finser im Raum und ich hab keinen Bock beei so einer Hitze irgendwas zu machen

...zur Frage

In meinen Zimmer ist es total heiß..

Hey..meine Frage: Was kann ich tuhen gegen heißes Zimmer.. ich habe ein Zimmer im obersten Stock(Dachgeschoss) & daneben ist auch noch ein Heizungsraum.. wenn ich Fenster aufmache wird es trzdm nicht kühler.. ich weiß nicht was man dagegen tuhen kann.. könnt ihr mir helfen?? Mfg #Priya

...zur Frage

Hilfe Hitze Dachgeschoss?

Ich habe ein 19 Quadratmeter Zimmer im Dachgeschoss und es wird vor allem abends heiß wie sau . Ich bin Student und kann mir daher keine Klimaanlage oder sonstiges leisten . Ich habe den ganzen Tag die Fenster zu und die Rolläden und trotzdem zeigte das Thermometer auch 12:00 Uhr nachts noch 33 Grad . Ich bin normalerweise echt nicht zimperlich ( bin Araberin also Hitze eigentlich gewöhnt ) aber die schwüle ist nicht mehr auszuhalten . Ich schwitze wie sau . Was kann ich nur machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?