Was tun als Vater?

34 Antworten

Deine Tochter hat sich einen sehr viel älteren Mann ausgesucht, warum auch immer, hier kann man viele Vermutungen anstellen und viel hinein interpretieren.

Sie ist minderjährig, rein rechtlich ist es nicht erlaubt, hier könntest du intervenieren und den Mann anzeigen.

Was erreichst du aber damit? deine Tochter hat durch die Scheidung nicht mehr das Vertrauensverhältnis zu dir als Vater wie vorher. Sie würde dich dafür hassen und sich abwenden. Du treibst sie damit erst recht in die Arme dieses Mannes.

Deine Tochter ist aufgeklärt, sie hat ihre Mutter als Ansprechpartnerin.

Nehmen wir an, es handelt sich um eine vorübergehende Phase, die vorbei geht.

Auch wenn nicht- ich kenne ein Paar, die sich bereits in einem ähnlichen Alter kennengelernt haben und tatsächlich noch heute verheiratet sind- du kannst nichts ändern. Sei offen, wenn deine Tochter reden will. Versuche, sachlich damit umzugehen. Halte dich zurück und hoffe auf die Zeit.

Meines Wissens macht er sich strafbar, wenn er Sex mit einer Minderjährigen hat (zumindest vor dem 16. Geburtstag). Sprich mit ihnen darüber. Es ist unwahrscheinlich, dass es auf beiden Seiten die große Liebe ist. Falls er weiter machen will, kannst Du ihn immer noch anzeigen. Falls die Tochter irgendwie gezwungen oder überredet wurde, würde ich ihn auf jeden Fall anzeigen. Pedophile Arschlöcher gibt es viel zu viele auf diesem Planeten.

Ja der Mann macht sich stafbar! Du kannst ihn wegen Missbrauch anzeigen. Aber das wird deine Tochter dir vermutlich nicht verzeihen. Suche das Gespräch mit deiner Tochter!

Hey, der 35 jährige macht sich strafbar !! Du kannst das dem jugendamt sagen, dann wird der kontakt verboten ! Ich würde schleunigst dafür sorgen dass deine Tochter fern von ihm kommt da ein 35 jäöhriger wirklich andere interessen und eine andere sicht vom leben hat als deine tochter ( andere freunde, alkohol,partys usw..)

Aronphoenix  04.11.2010, 15:32

Strafbar nach welchem §?

Naja wenn sie es freiwillig machen warum nicht, vielleicht ist er liebevoller als ein 17jähriger unreifer. Und wenn schon ganz rein passt, spricht nix gegen Sex ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung