Was tun?
ich muss das einfach mal loswerden. ich kann diesen partner von meiner mutter einfach nicht leiden. die sind schon 3 jahre zusammen, aber bei mir ist da null gefühl von akzeptanz. ich mag ihn einfach nicht. es ist kein richtiger hass, aber so ein dauer-ekel oder wut, die hochkommt, wenn ich ihn sehe. ich weiß nicht, warum das so ist
1 Antwort
Eventuell steht da die Beziehung zu deinem leiblichen Vater im Weg. Aber eines muss dir bewusst werden, deine Mutter wird niemals auf liebe verzichten, weil du mit ihm nicht klar kommst. Das heißt, es liegt an dir, diesen ungute Gefühl in ein gutes Gefühl zu verwandeln. Eines gleich noch vorweg, niemand verlangt von dir ihn als Vater Figur zu akzeptieren dennoch ist er diesen gleichgestellt, was bedeutet das du auch auf ihn hören solltest. Denn sei dir bewusst, ihm geht es nicht viel anders wie dir durch die Situation. Was heißt je schneller du die Konstellation und auch er diese akzeptiert, desto schneller werdet ihr klar kommen.
Mein Vorschlag, Versuche erst einmal die Vorurteile die du hast, loszuwerden. Danach lerne ihn unvoreingenommen kennen. Gibt ihm Chancen, denn natürlich wird er Fehler machen da du unbewusst immer dein leiblichen Vater vergleichen wirst. Es ist ein Prozess auf den du dich einlassen musst um besser in der aktuelle Konstellation dein Platz zwischen ihm und deiner Mutter zu finden!