Was tun?

2 Antworten

Ich hatte mal so eine ähnliche Situation, wo meine damalige Freundin einen "Freund" hatte, mit dem die "Freundschaft" deutlich zu weit ging. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie den Kontakt mit diesem Typen komplett abbrechen solle, bei einer einzigen weiteren Nachricht würde ich mich sofort trennen. Sie hat sich dann für mich entschieden.

Es gibt in einer Beziehung Dinge, die man nicht tolerieren muss.

helly2004 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 11:41

Hey, ja das habe ich auch zu ihm gesagt, dass ich nicht mehr will, dass er dieser Person antwortet oder überhaupt Kontakt hat. Hat er auch nicht mehr seit Monaten und es war auch keine Freundschaft, wo man sich regelmäßig sieht, es kam eher mal ein wie geht’s dir oder so… wo ich dann aber auch meinte, ob es dann nicht eher eine Bekanntschaft ist, als eine Freundschaft.

Er hat sie auch nie wieder getroffen, seit wir uns kennen. Allerdings halt dieser Chat, es ist jetzt über ein Jahr her, aber es tangiert mich trotzdem sehr doll.

Seitdem wir zsm sind gab es auch nie wieder solche Situationen und ich kann mich sonst auch wenig beschweren, aber umso schwerer liegt es mir jetzt im Magen, was da so abging, bevor wir zsm kamen. Er beteuert aber, dass es das Einzige Mal war, wo sowas passiert ist. Ich glaube ihm das auch, nur verletzt mich die Situation trotzdem.

tomaushamburg  19.02.2025, 11:46
@helly2004

Das kann ich verstehen, ich hatte damals auch lange an der Situation zu knacken. Wir haben häufiger darüber gesprochen, und schließlich habe ich aufgehört, ständig daran zu denken, und irgendwann wurde es dann ein (vergangener) Teil unserer gemeinsamen Geschichte. Aber bei einem einzigen Kontakt hätte ich mich sofort getrennt.

Sprich mit ihm. Wenn Dein Freund keinen (=gar keinen) Kontakt zu ihr hat, dann kommst Du irgendwann darüber hinweg, auch wenn es dauert.

Ihr seid offenbar noch sehr jung, und oft sind junge Männer deutlich pragmatischer und weniger romantisch als die Mädels. Du hast hohe Erwartungen an die Liebe, das erste Mal, Romantik, Treue. Er sieht das nicht ganz so rosafarben.

Was den Chat angeht, würde ich sagen, die Devise ist: Einmal ist keinmal. Zweimal ist einmal zuviel.

LG