Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft bei diesem Thema lautet mein immerwährender Rat:

Nie einen Status mit Worten deklarieren (festlegen und definieren), sondern ausleben.

Hab eine schöne Zeit mit ihr und wenn Du dann in so manch magischen Momenten, wo Eure Blicke Euch treffen und hängenbleiben, wo Deine Hand die ihre berührt oder Ihr Euch im Rahmen eines tiefgehenden Gesprächs näherkommt, Dein Herz anfängt zu flattern und Du eine Verliebtheit spürst, dann kannst Du Deine Frage von selbst beantworten.

Dann frage sie nicht, oder erkläre irgendwas, sondern handle nach Deinen Gefühlen. Das, was Dein Bauch Dir in der Situation sagt, ist richtig.

Bleibt jedoch so ein "magischer" Schlüsselmoment völlig aus, Ihr habt einfach nur Spaß zusammen, wird es über eine Freundschaft nicht hinausgehen.

Es entscheiden einzig und allein Deine Gefühle in der Situation, nicht eine ausgeklügelte Strategie, die Du Dir im Vorhinein vornimmst, wie sich Deine Gefühle und infolgedessen Deine Haltung zu ihr verändern.

Geh an die Sache an, ohne Dir möglichst selbst "in die Karten" zu gucken. Das soll man nämlich grundsätzlich nicht tun. Ein zu analytischer Blick auf die Dinge führt unweigerlich ins Unglück.


Grinsmenista 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 16:14

Danke. Es gab schon Momente das ist richtig

Nur wer wagt gewinnt.

Sage ihr offen, dass du dich in sie verliebt hast und dir mehr wünscht und frage sie, ob sie das auch möchte.

Du kannst nur gewinnen. Wenn sie ja sagt, sowieso und ansonsten weißt du immerhin, woran du bist.


Grinsmenista 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 16:14

Ok, danke