Was tun?
Ich M/14 kenne in meiner klasse ein mädchen das warscheindlich auch 13 oder 14 ist in letzter zeit bekomme ich sie einfach nicht aus dem kopf ja ich mag sie schon vielleicht auch ein bisschen mehr als die anderen aber ich will keine eigentliche beziehung weil ich ziemlich sicher bin sie würde nein sagen und lachen usw habe schlechte erfahrungen gemacht und wir sind ja erst 14 ich finde das ist zu jung ich freue mich immer wenn ich von ihr aufmerksamkeit bekomme oder sie mich etwas fragt z.b hatte ich diesen dienstag in der schule einen Kreislaufzusammenbruch sie hat dann halt so erzählt was sie sah und so ja aber die eigentliche frage ist was zu tun um sie nicht mehr zu „lieben“ sondern eher nur mögen
Ich finde es mega unnötig es zu lesen aber nicht zu antworten
5 Antworten
Nichts das kannst du nicht beeinflussen ob du jmd liebst oder nur magst
Danke das wenigstens du antwortest
Wenn du dir keine Beziehung im Moment vorstellen kannst, du sie aber magst, würde ich an den Gefühlen festhalten, vielleicht gehst du auf sie zu, es reicht ja, wenn du erstmal nur Zeit mit ihr verbringst, dann wirst du dir auch mit deinen Gefühlen im Reinen sein.
Danke für eine hilfreiche antwort es beudeutet mir sehr viel!
Wenn du sie so sehr magst, wäre es vielleicht wert das mal anzusprechen, oder wenigstens zu versuchen ihr irgendwie näher zu kommen. Wenn du dir aber sicher bist/ bzw. der Meinung bist, ihr seid zu jung oder nicht bereit für etwas ernsteres würde ich es einfach lassen. Es hängt im Endeffekt von dir ab, 14 Jahre finde ich im Übrigen gar nicht sooo jung. Viele haben in dem Alter eine erste Beziehung/ das erste mal Interesse daran :)
Du musst ja nicht direkt mit der Tür in's Haus fallen und um ein Date bitten oder ihr deine Gefühle offen legen. Versuch einfach mehr mit ihr in Kontakt zu kommen, öffter mit ihr zu sprechen und sie beiläufig besser kennenzulernen - prinzipiell scheint sie dir gegenüber ja schon freundlich gesinnt zu sein. In der Regel ergibt sich der Rest dann, in die eine oder andere Richtung. Vielleicht stellt ihr dann beide fest, dass da mehr ist und bewegt euch auf einander zu, vielleicht stellt ihr mit der Zeit auch fest, dass ihr euch einfach nur gut versteht, aber das romantische Interesse das du hast verflüchtigt sich von alleine und übrig bleibt einfach Freundschaft.
Versuch die Sache einfach nicht so verkrampft zu sehen und dir auszumalen, wie alles deiner Meinung nach sein sollte - das machen Menschen oft, aber in der Regel steht man sich damit selbst im Weg und lässt die Situationen in der eigenen Wahrnehmung viel komplizierter scheinen, als sie in Wirklichkeit sind.
Ich denke nicht, dass du das beeinflussen kannst. Du könntest vielleicht schauen, ob es irgendwelche klitzekleinen Anzeichen von ihrer Seite gibt, dass sie dich "liebt."