Was tun?

3 Antworten

Klärt man eigentlich vorher und nicht während man am Flughafen ist. Krankmeldung holen.

Du bist doch wahrscheinlich noch minderjährig. Wenn deine Eltern (laut eine deiner früheren Fragen) einfach so eine Urlaubsreise in der Schulzeit buchen, müssen sie das mit der Schule abklären. Das soll dein Problem nicht sein.

Sag einfach, dass du krank bist und hol dir eine Krankschreibung. Krankschreibungen müssen spätestens innerhalb von drei Tagen eingereicht werden.

Da du aber verreist, schon am Flughafen bist und wahrscheinlich für eine etwas längere Zeit weg sein wirst, bin ich gespannt, wie du das nun mit der Krankschreibung hinkriegen willst.

Ob dein Arzt, bei dem du dich krank meldest, für dich die Krankschreibung an deine Schule schickt, weiß ich nicht.