Was tun?

Ps die Größe des Aquariums 1.20x60x40

1 Antwort

Hallo Hehekeb,

das habe ich mir schon gedacht, dass es so aussieht, zu klein (es dürfte doppelt so groß sein) und falsch eingerichtet (fehlende Fels/Steinaufbauten bis zur Oberfläche) und vermutlich falscher Besatz!

https://www.aquarium-guide.de/tropheus_moorii_kasanga.htm#

Hehekeb
Fragesteller

Ja aber wie doppelt so groß ich meine 1meter 20 ist ja schon ordentlich für vier Fische plus noch ein paar welse (10)und ja guter Tipp mir den Felsen und sieht man auf dem Bild jetzt nicht so aber es gibt auch in der Mitte reichlich pflanzen zum Unterschlupf bzw auch für die Nacht

Norina1603  10.09.2023, 15:22
@Hehekeb
ich meine 1meter 20 ist ja schon ordentlich für vier Fische plus noch ein paar welse (10)

120cm ist für diese Barsche zu klein, ja als Gesellschaftsbecken, aber nicht für ein Malawibecken! Zudem, vier Fische sind völlig falsch, schaue in den Link, da ist Haremshaltung angesagt! Auch sollten die Steinaufbauten bis zur Oberfläche reichen, damit sich dort, gerade für Tropheus Algen und Aufwuchs bilden kann, außerdem kann damit Struktur ins Becken gebracht werden, wenn sich dadurch auch noch Höhlen bilden, die als "Sichtschutz" dienen!

aber es gibt auch in der Mitte reichlich pflanzen zum Unterschlupf

Das ist nicht das selbe, da will ich erst gar nicht nach den Wasserwerten fragen!