Was tun?

5 Antworten

Das erste und wichtigste ist für Dich und Leute in solchen Beziehungen

Ein kompletter Kontaktabbruch zu dem Expartner

Denn Fakt ist das er sich und seine Eigenschaften / Macken nicht ändern wird.

Du befindest Dich durch die toxische Beziehung in einer emotionalen Abhängigkeit zu der Person. In diesen Beziehungen gibt es oft extreme Hochphasen und Tiefphasen. Man hat das Gefühl auf Eierschalen zu laufen damit man nicht die nächste Krise auslöst.

Ich habe selbst eine solche Beziehung lange gehabt und nur ein kompletter Kontaktabbruch konnte mir helfen mich von meiner Expartnerin emotional zu distanzieren.

Dafür braucht es Geduld und gute Freunde und Familie die einen in den schwierigen Momenten stützen können und die dann für einen da sind.

Ich habe um nicht zurück zu gehen alle Kontakte abgebrochen und bin in eine andere Stadt in ein anderes Bundesland gezogen. Ich bin mit 40 sogar zeitweise bei meinen Eltern eingezogen bis ich eine eigene Wohnung hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft auf diesem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

bleib bei deinem Entschluss oder läufst du freiwillig in den Abgrund.

Empfehlung: Jemanden finden, der dich wertschätzt

Was du aber sollst, kannst nur du selbst entscheiden

Lass dir erstmal Zeit und überlege gründlich ob du wirklich zu ihm zurück willst.

Kontakt abbrechen, auf social Media entfolgen etc. Nach vorn schauen, dich auf dich konzentrieren, Hobbys nachgehen, Sport machen, dich mit Freunden treffen.