Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört von alleine auf, auch wenn du dich Wehren kannst, bringt ignorieren mehr, es sei denn du wehrst dich richtig so das sie nicht noch mal auf die Idee kommen dich zu mobben (da werde ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen).

Beste Grüße

Hannah867 
Fragesteller
 17.02.2023, 19:28

Danke

2

Es tut mir leid zu hören, dass du gemobbt wirst. Es ist wichtig zu wissen, dass Mobbing niemals akzeptabel ist und du das Recht hast, in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu leben.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Mobbing zu stoppen:

  1. Sprich mit einem Erwachsenen, dem du vertraust: Das kann ein Lehrer, ein Elternteil oder ein anderer Erwachsener sein, dem du vertraust. Sie können dir helfen, das Mobbing zu melden und unterstützen dich dabei, damit umzugehen.
  2. Ignoriere den Mobber nicht: Auch wenn es verlockend sein kann, den Mobber zu ignorieren, kann dies das Problem oft verschlimmern. Stattdessen solltest du deutlich machen, dass du das Mobbing nicht tolerieren wirst und dass es nicht in Ordnung ist.
  3. Versuche, Freunde zu finden: Freunde können eine große Unterstützung sein, wenn du gemobbt wirst. Sie können dir helfen, das Mobbing zu stoppen, indem sie dich unterstützen und dich nicht allein lassen.
  4. Vermeide Orte, an denen du gemobbt wirst: Wenn du weißt, wo und wann das Mobbing passiert, versuche, diesen Orten aus dem Weg zu gehen.
  5. Melde das Mobbing: Es ist wichtig, das Mobbing zu melden. Du kannst dich an Lehrer, Schulberater, Eltern oder andere Vertrauenspersonen wenden. Zusammen könnt ihr eine Lösung finden, um das Mobbing zu stoppen.
  6. Behalte ein Tagebuch: Notiere dir die Details des Mobbings und wie du dich dabei fühlst. Das kann dir helfen, das Problem besser zu verstehen und Lösungen zu finden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Mobbing zu stoppen. Bitte vergiss nicht, dass du nicht allein bist und dass es immer Unterstützung und Hilfe gibt.

Woher ich das weiß:Recherche
29erDurchzug  02.03.2023, 14:35

ChatGPT, STRG+C und STRG+V schiebt aber mal ganz anders.

0

Entweder ignorieren oder schlagfertig sein. „Ich bin nicht klein sondern auf das Wesentliche konzentriert“

Dann ignoriere sie einfach und beachte sie nicht, ganz easy

...mach sie " klein"....mit Worten- oder ignoriere sie....bei manchen sehr grossen ist in deren oberen Regionen manchmal die Luft so dünn...

sugercat2005  17.02.2023, 19:30

Oder die Blutversorgung reicht nicht bis ganz oben ;)

0
Hannah867 
Fragesteller
 17.02.2023, 19:30

Aber sie hören einfach nt auf

0
25dec  17.02.2023, 19:37
@Hannah867

Wie alt bist du denn? Wenn du " grössere" Mitschüler meinst- lass sie ins Leere laufen- lächele sie BEIM Mobben an - und lass sie stehen.Wenn sie ihr Ziel- dich zu ärgern nicht erreichen,,du keine Reaktion zeigst,werden sie sich sehr schnell neue Ziele suchen..

1
Hannah867 
Fragesteller
 17.02.2023, 19:39
@25dec

Ich bin 15, und die leute die mich mobben sind so 17-19

0
25dec  17.02.2023, 19:46
@Hannah867

Wenn du jetzt konterst- z.b...." schade,,dass nur euer Körper- aber nicht das Gehirn mitgewachsen ist" - werden sie noch forcieren...

1
Hannah867 
Fragesteller
 17.02.2023, 19:57
@25dec

Danke, bist hier der bester User den ich jemals gesehen hab ;)

0