Was tun, wenn sich die Haut nach einer Verbrennung großflächig löst?

8 Antworten

nichts von alleine abmachen!! hatte eine verbrühung am ganzen oberkörper -> die ärzte haben mich mit meiner salzlösung behandelt und zugesehen, dass viel luft an die verbrühten hautstellen kommt. den rest sollten deine zellen selbst hinkriegen, indem sich die hautzellen erneuern (alte, tote hautzellen werden von allein abgestossen).

Die Haut darfst Du nicht abmachen, auch wenn´s juckt. Lass die Stelle offen, kein Verband, keine Salbe oder Lotion. Am Besten gar nichts machen. Dass Du damit nicht in die Sonne gehst oder staubige Arbeiten machst versteht sich von selbst.

Wenn sie sich leicht von alleine lösen lässt, ohne ziepen und alles, kannst du sie einfach abziehen, knibbeln. Sollte sie allerdings an einigen Stellen noch dran "kleben", lass sie dran. Wenn du die abziehen würdest, hättest du Wundfleisch einfach frei liegen was sich schnell infizieren könnte!

wat is?

0

Also immer wenn ich mich schminken, (nur concealer) löst sich die schminken nach ca 2 stunden und meine haut löst sich, also meine haut wird trocken, hilfeee?

...zur Frage

Nach einer Verbrennung duschen?

Darf ich jetzt duschen gehen? Gerade hat mein Bein verbrannt durch heißem wasser doch es sind keine Bläschen da.

...zur Frage

Verbrennung 1. oder 2. grades?

Hallo habe mich am Samstag mit einem ca 220 grad heissem bachbläch verbrannt und wollte jetzt fragen wie schlimm das ist. Bei berührungen und bewegung mit dem Arm tut es weh! Ist es eine Verbrennung 1. oder 2. Grades? Sieht es schlimm aus? Die verbrennung eitert nicht und war von anfang an geschlossen.

...zur Frage

Wieso löst sich Tee und Instant-Kaffee im heißem Wasser besser?

...zur Frage

Kann die Angst vor heißen Wasser (wegen Verbrennung) wieder weg gehen?

Hallo:-) ich hatte vor ca einem halben Jahr eine starke Verbrennung großflächig am Unterarm. (Durch kochendes Wasser) jetzt habe ich immer noch richtig Angst vor heißen Wasser. Bleibt diese Angst jetzt mein Leben lang oder vergeht diese wieder ? Danke schonmal

...zur Frage

Verbrennung am arm zum Arzt?

Hallo zusammen! Mir ist vor ungefähr 1h der Wasserkocher aus der Hand gerutscht, mit heißem Wasser... Jetzt ist es so das mein halber Handrücken und ungefähr 12cm vom Handgelenk Richtung ellenbogen total brennt und heiß ist weil das Wasser drauf gekommen ist. Und mir ist die ganze Zeit extrem heiß. Kann ich jetzt erstmal abwarten oder muss ich zum Arzt? Die haut ist noch drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?