Nach Verbrennung sehr rote Haut - Zum Arzt? (Bild)

Arm - (Gesundheit, Medizin, Chemie) Reiniger - (Gesundheit, Medizin, Chemie)

9 Antworten

Nach Verbrennung sehr rote Haut - Zum Arzt? (Bild)

Auf Deutsch heißt dies Verätzung, auf Englisch chemical burn.

Ich hab mir den Arm natürlich danach gleich mit Wasser abgespült aber das hat nicht viel geholfen.

Wie lange? Ich empfehle da 10 Minuten. Zuerst mit kaltem, dann mit lauwarmem Wasser.

Meine Frage jetzt, soll ich deswegen zum Arzt oder ins Krankenhaus?

Wenn es sich bis jetzt nicht gebessert hat: Ja. Ein Allgemeinmediziner sollte reichen, es bedarf keiner Notaufnahme.

Und wie kann ich den Arm bis dahin selbst behandeln?

Ich würde bei Bedarf kühlen, bis ein Arzt verfügbar ist.

Das ist keine Verbrennung, das ist eine Verätzung, und damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt, am Besten sofort... alternativ in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Bis morgen früh würde ich damit nicht warten.Den Abflussreiniger mitnehmen, damit die Ärzte sofort sehen können, um was es sich handelt.

muss ich wirklich heute noch ins Krankenhaus? Ich würde sonst gleich morgen zum Hausarzt gehen und bis dahin Schmerzmittel

0
@CookieMonsta01
Verätzungen zeigen sich durch starke und verbrennungsähnliche Rötungen, durch rissige und blutige Hautstellen, durch eine aufgelöste Hautoberfläche und gehen mit Schmerzen einher. Jedoch kann nur ein Arzt die Schwere der Verätzung gezielt diagnostizieren und so umgehend die richtige Behandlung einläuten. Denn je nach Art des Lösungsmittels kann diese bei einer falschen oder ausbleibenden Behandlung sogar die inneren Organe angreifen oder zu Teilen in den Blutkreislauf geraten.

Quelle: http://symptomat.de/Ver%C3%A4tzung

Also ab ins Krankenhaus... jetzt!

2

Ruf doch mal bei dieser vergiftungs Zentrale an und Schilder Ihnen den Vorfall die müssten sich da auskennen gute Besserung

Auf jeden Fall kühl halten, ein Arzt muss sich das anschauen. Am besten in die Notaufnahme fahren lassen.

Den Arm wirst Du aber behalten können ;-).

Gute Besserung!

Lass definitiv ein Arzt rüber schauen .... Gute Besserung ( derweil kühlen )

Was möchtest Du wissen?