Was tun gegen quietschenden Stuhl?

3 Antworten

Meist liegt es an den beweglichen Teilen, die Rückenlehne und Sitzfläche verbinden. Die Gelenke kann man mit einem Multifunktionsspray einsprühen (z.B. WD-40) . Nach einiger Zeit verschwindet dann das Quietschen wieder.

LG Culles

Aus weclehm Material besteht er denn?

Doch sehr wahrscheinlich nicht aus Holz- sondern aus Kunststoff?

Kunstoff lässt sich nicht w1chsen.

Löse alle Verschraubungen und ziehe sie neu an.

Vermutlich jedoch wird es am Fuss des Stuls liegen, der durch Belastung anfängt zu quietschen. Sollte sich dort ein Metallgelenk befinden, öle es mit dicklüsgem Öl.

Um welches Gaming Chair/Stuhlmodell handelt es sich?

Ein quitschender Bürodrehstuhl ist ein klarer Reklamationsfall. Leider ist das typisch für die Gaming Stühle und bei "Selbstmontage" hat man immer Angst etwas falsch montiert zu haben.

Und möglicherweise ist die Garantie (siehe AGBs: nur 2 Jahre?) schon vorbei? Gute Qualitätsstühle hätten 10 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum