Was tun bei Rachegedanken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch starke Rache und Wutgedanken.

Das kommt von Leuten die mich ungerecht behandelt haben und von Mobbing.

Eine einfache Lösung gibt es nicht, denn was ich festgestellt habe: Diese Gefühle sind sehr sehr stark. In dem Moment indem sie hochkommen gar übermächtig.

Sich das einmal bewusst zu machen ist vielleicht der erste Schritt. Und dann bewusst sagen man verschwendet da nicht weiter seine Energie drauf. Aber wie gesagt, die Gefühöe sind sehr stark. Ich habe dadurch eine Autoimmunkrankheit entwickelt.

Denk nicht daran, wie willst du dich denn Rächen? Mit Körperverletzung, Mord, Sexuellen, Drohungen?

Du bist ein Idiot, wenn du dich Rächen willst, Rache ist etwas was nur mehr Leid verursacht, und was den Rächer nur selten befriedigt.

Denk einfach nicht daran, und lebe mit diesen Erlebnissen, und geh weiter im Leben.

Wenn du ein schönes Leben hast, trotz der Taten die dir angetan wurden, ist das die Beste Art sich zu Rächen.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

MaidenFanboy
Fragesteller

Nein nicht so!

MaidenFanboy
Fragesteller
@Alphstral

Keine Ahnung ! Ich hab nur den Gedanken nach Rache, mehr auch nicht!

Alphstral  22.07.2020, 19:56
@MaidenFanboy

Wenn du keinen Wahren grund zur Rache hast, dann geh mit diesen gedanken zum Psychologen.

MaidenFanboy
Fragesteller
@Alphstral

Gründe schon. Aber keine Umsetzung! Mein Psychologe ist für eine Weile nicht erreichbar

Alphstral  22.07.2020, 19:58
@MaidenFanboy

Setze Rache niemals um, geh zum psychologen, der kann dir helfen diese dummen gedanken zu kontrollieren

Rache ist wie Gift trinken, und dann hoffen, dass der andere stirbt.

Du schadest dir selber damit mehr, als dem anderen.

Die Ausführung wird dich nicht lange zufriedenstellen, sondern einfach nur einen schlechten Geschmack hinterlassen.

Ich weiss nicht, was passiert ist, dass du dich rächen möchtest. Aber überleg dir mal, ob du nicht eher Frieden hast, wenn du die Person, die dich verletzt hat, einfach nur noch wie Luft behandelst. Nimm ihn nicht mehr wahr, verschwende keine Gefühle und Zeit und Energie mehr an diese Person.

Die meisten Racheakte befinden sich auf tiefsten Niveau und ich habe es nicht nötig mich soweit runter zu lassen! Sachlich bleiben mit einem Lächeln mit dem Gedanken wie doof derjenige ist und es mir schon fast leid tut wie der jenige mit soviel Dummheit leben muss. Kommt natürlich auch auf die Sachlage drauf an, aber ich bin der Meinung jeder bekommt mal sein Fett ab auch ohne meine Hilfe und ich kann warten ;)

Bei kriminellen Machenschaften warte ich natürlich nicht, da helfe ich nach das der jenige so nicht durchkommt, aber selbst da handle ich nicht unter der Gürtellinie auch wenn ich echt das Bedürfnis dazu hätte.

Ist es aber ein Gewaltverbrechen was meinen lieben schadet, würde bei mir wohl die Vernunft ausschalten und wäre für sehr vieles fähig was ich aber evtl durch dementsprechende Konsequenzen für mich bereuen würde!

Rache ist nie die Lösung. Wenn dir was schlechtes angetan wurde, wird die Person das zurück bekommen. Lieber nichts machen, und nichts riskieren.