Was trugen die Griechen bzw. die griechische Götter?

4 Antworten

Kommt auch ein wenig auf den Gott drauf an. Aber gewöhnlich schon ne Toga. Klar, dass trugen die Griechen selbst auch, aber die da haben sich nicht noch ne andere spezielle Kleidung ausgesucht. Und die Römer und die Griechen haben sich ja überschnitten, die Griechen waren die Sklaven der Römer; die Römer haben den Griechen die Götter geklaut, also haben die auch ähnliche Kleidung. Ich hoffe du kommst draus... ;) LG NihalDM

Das stimmt nicht. Die Toga ist ein rein römisches Gewand, das mit der griechischen Kleidung nichts zu tun hat.

0

So was ähnliches wie eine Toga, aber meist waren, die Griechen sogar nackt, weil man da noch nicht so verkrampft war

VWA über die griechische Mythologie?

Ich muss in ein paar Wochen mein Thema für meine VWA bekannt geben, aber ich bekomme es einfach nicht hin eine gute Eingrenzung oder Fragestellung zu finden. Ich würde gerne über griechische Götter schreiben und vielleicht sogar ein wenig in die Psychologie gehen (muss aber nicht sein). Meine Frage wäre jetzt ob irgendwer eine gute Eingrenzung bzw. Fragestellung hätte. Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen. :) LG

...zur Frage

Griechische Mythologie PC Spiele!

Ich suche schon nach längerer Zeit einige Spiele der Griechische Mythologie, dass sind z.b Age of Mythology, Titan Quest... Kennt ihr noch welche ?

...zur Frage

Kleidung im antiken Griechenland?

Was trugen die Griechen aus Oberschicht und Unterschicht damals? Ich dachte, sie trugen Togas, allerdings finde ich in Zusammenhang mit diesem Begriff nur Infos über römische Kleidung. Was ist der richtige Name? Kann mir jemand eine Seite zu dem Thema empfehlen?

...zur Frage

Sind die alten Götter gestorben?

Wieso glaubt heute eigentlich kaum einer mehr an die alten Götter der Griechen oder Römer?

Ist das einfach nicht mehr in oder gab es irgendwelche Fehler in den Gedankengebäuden?

...zur Frage

Warum hatten Griechen und Römer eigentlich so viele Götter?

...zur Frage

Schautanz griechische Götter

Hallo!

Ich bin Trainerin einer Damentanzgruppe und wir haben als nächstes Schautanzthema "griechische Götter" gewählt. Habt ihr Ideen oder Vorschläge, welche Lieder in Frage kommen würden? Wir sind noch auf der Suche und für jede gute Idee offen!

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?