Was trifft eher zu?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Umstände machen uns zu dem was wir sind 89%
Jeder ist seines Glückes Schmied 11%

4 Antworten

Die Umstände machen uns zu dem was wir sind

Jeder ist seines Glückes Schmied stimmt leidet nicht, man kann schließlich nicht beeinflussen ob geliebte Menschen sterben oder man vielleicht einen schweren Unfall hat

Die Umstände machen uns zu dem was wir sind

Der zweite stimmt meiner Meinung nicht wirklich, bei dem bin ich mir nicht sicher aber stimmt eher als das andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
Die Umstände machen uns zu dem was wir sind

Bedingt durch meine Erfahrungen, trifft diese Aussage mehr zu.

Das ist beides genau gleichwertig.