Was trifft auf euch zu?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Stadtkind🗽 57%
Dorfkind👶 26%
Landkind🏝️ 9%
Reisende🧟‍♂️ 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stadtkind🗽

Fühl mich nur in großen Städten wirklich wohl

Leiderdumm706  11.04.2024, 16:07

Da sind ja auch die meisten Ratten

Reisende🧟‍♂️

Irgendwie trifft nichts davon so ganz zu, daher mal Reisender...

Ich habe im Laufe meines bisherigen Lebens schon mehrmals meinen Wohnort gewechselt und sowohl in der Stadt als auch auf dem Land gelebt. Als Kind bis 12 Großstadt, dann bis 19 kleines Dorf, dann wieder Großstadt, dann wieder Dorf...

Seit 17 Jahren wohne ich jetzt am Rande einer Kleinstadt und fühle mich sehr wohl hier, ist das perfekte Mittelding zwischen Großstadt und Bauerndorf.

Dorfkind👶

... definitiv❗💁‍♀️

Bin aufgewachsen in einer Siedlung mit 72 Einwohnern... wegen Lehre und so musste ich nach Berlin ziehen, wo ich in kürzester Zeit, durch den Lärm, den Dreck und den vielen vielen Menschen ganz schnell kaputt war.🤯

Alsowieder raus auf's Dorf❗❗❗ jippy, endlich wieder Ruhe, Mitmenschen die freundlich zueinander sind und sich grüßen. Nicht mal für umsonst, würde ich wieder in die Stadt ziehen.

sichermich hat das Wohnen auf dem Lande seine Nachteile, wie weitere Wege bezüglich Erledigungend, das Kino ist nicht eine Straße weiter und Lieferando hat nur 3 statt 30 Bistros, die bis in den Wald liegen. dessen muss man sich bewusst sein und das nehme ich gerne in Kauf, weil die Ruhe und das menschliche Miteinander alle Nachteile überwiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Stadtkind🗽

Ich kann mir nicht vorstellen auf dem Dorf zu wohnen, also zumindest nicht solche Kuhplägen. Gibt aber auch schöne Dörfer.

yogurt2
Fragesteller

Jaa wie Bayern oder die Schweiz

Stadtkind🗽

In der Stadt ist es am besten.

Ich finde Dörfer einfach nur schrecklich.

Es gibt bestimmt schöne,aber die die ich kenne sind einfach nur schlimm.