Was treibt uns an, wenn wir uns verloren fühlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Sehnsucht den alten Pfad wieder zu laufen

Die Wege die Wir im Leben gehen sind nicht immer auf anhieb verständlich, manchmal begreifen wir erst im Nachhinein, warum wir uns verloren gefühlt haben.

Dann blicken wir zurück auf die Zeit in der Wir uns verloren fühlten und lernen daraus für die Zukunft.

Insofern ist auch das Verloren sein eine Erfahrung, die wir erleben auf unserer geistigen Erwachsenwerdung.

Wenn wir uns verloren fühlen müssen wir Innehalten und nach dem richtigen Weg ausschau halten. Wenn wir komplett innehalten kommen wir zur Erkenntnis die uns das Verlorensein lehren will.

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt große Anstrengungen aufzubringen oder sich anzutreiben. Man muss tief sich gehen, dann findet man seinen Weg!

Wenn ich mich verloren fühle, hoffe ich immer, dass mich nichts mehr antreibt. Ansonsten renne ich in meiner Verlorenheit nur im Kreis herum und verirren mich am Ende noch ganz.

Am besten geht es mir, wenn ich mich zurückziehe, mich - bildlich gesprochen - wie ein Tier zusammenrolle und ein bisschen ruhe.

Wenn man erwacht, haben sich der Himmel und die Gedanken geklärt, man schnuppert die frische Luft und findet so die Spur wieder, die man verloren hat.

Und schon geht es wieder vorwärts. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffnung und Vertrauen denke ich. Und Freunde und Familie natürlich

Die Hoffnung, dass es dennoch irgendwie weitergehen muss. Eine Aet moderner Überlebensinstinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung