Was trägt man zu seiner Konfirmation? Bin ein Mädchen.

Das habe ich bis her im Auge.  - (Farbe, Kleid, blau)

5 Antworten

Das kleid das du im Anhang hast, würde ich speziell nicht anziehen. Es sieht doch eher nach Freizeit/Strand aus. Ich würde mich schick anziehen. Und natürlich kann man als Mädchen einen Blazer tragen. Vor allem über ein Kleid sieht das total gut aus.

klar kannst du einen blazer tragen, nur dazu solltest du auch etwas anziehen ;-)  als ich konfirmation hatte, waren zB hosenanzüge ziemlich in.  dazu trug man dann bluse oder tunika, oder ein schickeres shirt.

aber zum kleid geht ein blazer natürlich auch.  in der kirche sollten die schultern bedeckt sein, außerdem ist es gut etwas drüber zu ziehen, da es sons ziemlich kühl sein kann ;-)

was die farbe angeht, finde ich, sollte es etwas gedeckteres, schlcihteres sein.  ein pinkes kleid mit glitzer wäre also nicht wirklich geeignet..   das kleid auf dem bild, ist auch nicht so super, sieht mehr nach strand aus..  setzt dich doch mal mit deinen freundinnen (mitkonfirmandinnen) zusammen, und frag, was die anderen so tragen.

Das kann von einem Kleid (mindestens knielang) mit Bolerojäckchen oder Blazer bishin zu einem Hosenanzug mit einer Bluse sein. Wo du dich eben wohl drin fühlst.

Farblich "gedeckt" - also keine grellen Farben.

Rocklänge nicht zu kurz.

Blazer geht bestimmt!

Am allerbesten ist was, worin Du Dich selber wohl fühlst. Du wirst schließlich den ganzen Tag in dieser Kleidung herumlaufen müssen...

Ich habe bald konfirmation und ich hab mir ein schwarzes kleid gekauft...normalerweise trägt man schwarz....man kann aber auch so kommen wie man will da gibts keine vorschriften