Was trägt man heuztutage zu einer Taufe?

5 Antworten

Das hängt ganz sicher von der Familie ab. Mit einem Anzug machst Du nichts falsch, die Kleidung sollte festlich sein. In manchen Familien ist die Kleidung zu solchen Anlässen sehr formell, in anderen eher locker. Aber wenn Du Dich im Anzug wohl fühlst, ist das auf jeden Fall dem Anlass angemessen.

Ein klassischer Anzug ist gut! :-)

Das Outfit sollte dem feierlichen Anlass entsprechen, aber nicht pompös oder aufgedackelt wirken.

Das dürfte sehr stark davon abhängig sein, in welchen gesellschaftlichen Kreisen die Taufe stattfindet. Ich habe schon Taufen erlebt, bei denen die Herrn alle im Anzug und Krawatte und die Damen alle in langen festlichen Kleidern erschienen, aber auch Taufen wo die Leute in ganz legerer Alltagskleidung herumliefen. Ich würde im Zweifelsfall bei dem Gastgeber nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ordentlich, aber nicht zu auffällig.

Ja, wunderbar, das ist dem Anlass angemessen!