Was trägt ihr so für Socken?

12 Antworten

Ich trage inzwischen fast nur noch Socken von Falke (es ist der "Falke Tiago"). Die Preise sind zugegeben hoch, ich habe im Sommer zuletzt satte 18 Euro für ein Paar gezahlt (die waren aber vor Jahren auch schon nicht günstiger), dafür ist die Qualität hervorragend und die Socken tragen sich hervorragend auch bei Hitze oder Kälte. Kann ich absolut reinen Gewissens weiter empfehlen!

Es gibt aber für weniger Geld eine solide Alternative: Günstiger und kaum schlechter sind die Socken von Camano, die ich ebenso empfehlen kann - von denen habe ich auch einige Paare. Die haben keinen Gummizug bzw. halten auch ohne eingearbeitetes Gummi, was Druckstellen auf der Haut vermeidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiße Tennissocken, früher von Fila oder von Nike oder Puma. Seitdem die aber so teuer geworden sind, no-name Socken aus dem Internet. :-)

Zu Beerdigungen ziehe ich schwarze Socken an, passend zu den Schuhen, aber das kommt eher selten vor.

Im Winter bisher ausschließlich Falke Walkie und das seit Jahren , im Frühjahr meist auch Socken von Falke . Beim Wandern auch im Sommer die Falke Walkie . Ansonsten auch gerne ohne Socken im Sommer!

Nur Nike Tennissocken

und Puma Quatersocken (Knöchelhöhe) aber nur in Kombi mit kurzer Hose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens schwarze Tennissocken von Puma oder Nike, habe aber auch weiße und graue. Im Sommer Sneakersocken