Was taugen diese Billig-Motorsägen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der chinesische billigkram ist müll

Nicht umbedingt. Es kommt darauf an, für was die Sägen ausgelegt sind. Die Chinasägen laufen, aber halt eben nur 30 stunden. reicht für ein paar bäume zu fällen.

0

Die typische überhebliche Aussage vom China-Müll ist einfach Falsch. Es kommt immer drauf an was, wie oft man damit sägen will.  Habe mal meine Erfahrung auf Youtube mit einer Kettensäge von Scheppach für 87,- Euro die ich auf Ebay gekauft habe eingestellt  Titel; KETTENSÄGEN AUS CHINA ?  MEINE SCHEPPACH KETTENSÄGE

Natürlich ist eine Markensäge besser und hält länger , aber für den normalen Haus und Gartensäger, reicht eine solche Säge, wenn der Ebay-Verkäufer eine gute Ebay-Bewertung hat, Betriebsanleitung auf Deutsch und die Säge alle Prüfstempel vorweisen kann und Service in Deutschland anbietet.

Übrigens, wer mal auf die Webseite made-in-china.com geht ( auf Deutsch ) wird sich sowieso wundern, wer alles im Markenbereich in China produzieren lässt. Fernostautos galten auch mal als Plastikschrott, heute schlagen sie in Pannenfreundlichkeit die meisten ,,Markenautos,, ( siehe ADAC Pannenstastistik ) Und was ist mit Fernseher, Fotoapparate, PC,s usw.

Alles Chinaschrott ?

Hier mal ein Auszug aus einem Artikel der Stuttgarter Nachrichten:

Von Walther Rosenberger

10. September 2014 - 13:21 Uhr

.................Die betroffenen Sägen werden allerdings weniger in Deutschland als vielmehr in den Stihl-Werken in den USA und in China produziert....................Allerdings muss Stihl, um die derzeit hohe Auslastung seiner 13 Produktionswerke – sieben davon im Inland – aufrechtzuerhalten,
erfinderisch bleiben. ..........................

Soviel zum Thema Chinaschrott

Also ich habe mir so eine günstige Kettensäge gekauft und bin damit zufrieden. Ich schneide einmal im Jahr mein Brennholz auf Länge und zwischendurch nutze ich sie nur gelegentlich. Ich hatte einfach keine Lust zuviel geld auszugeben und immer erst eine ausleihen wenn man mal spontan Zeit hat und eine Säge benötigt finde ich auch nicht so gut.

Diese habe ich mir geholt www.rawetec.de/RAWETEC-RT-41-Benzinmotorsaege-Kettensaege-inkl-Ersatzkette und bin wirklich zufrieden