Was taugen diese Billig-Motorsägen?

8 Antworten

Also: Ich arbeite selber sehr viel mit Motorsägen. Die China Sägen laufen. Aber halt eben nur 30 stunden oder so.. Darauf sind die ausgelegt. und wenn sie kaputt sind in den Müll. An deiner Stelle würde ich mir eine alte ( 30 Jahre ) Dolmar kaufen. Die sind immer zuverlässig ( habe selber 2 Stück ) und wenn du in ein paar Jahren sie nochmal brauchst, wird sie dich bestimmt nicht im Stich lassen. Eine teure Stihl solltest du dir für den seltenen Gebrauch nicht kaufen.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber eine gute Motorsäge ausleihen. Du erledigst dann das fällen der Bäume und bringst die Säge wieder zurück. Wir haben eine Motorsäge von rund 80 € und die erledigt alle anfallenden Arbeiten sehr gut aber wir haben nur Bäume mit weichem Holz damit gesägt. Die Säge tut schon seit mehreren Jahren ihren Dienst ist aber ziemlich schnell wieder stumpf. Müssen sie dann wieder schleifen lassen ( wir kennen jemand der das macht) aber es kostet doch jedesmal wieder extra Geld.

harlequin333  23.03.2013, 02:38

Hab vergessen zu schreiben das unsere elektrisch ist

wer billig kauft zahlt immer drauf. Lieber ein Markenprodukt aus dem Baumarkt, wenn auch herunter gesetzt. Qualität und Garantie. Du möchtest das Gerät ja nicht nur von Mittags bis Abends benutzen wollen, sondern eventuell auch einmal an einem anderen Tag. Werkzeug egal welcher Art. Kauft man niemals nicht in einem Supermarkt oder Discounter wie Billigmarkt. Alleine schon zur eigenen Sicherheit. Einmal billig gekauft, und Maschine oder Werkzeug geht Kaputt. Kauft man dann dieses wieder. Hätte ich gleich etwas richtiges gekauft. Würde ich sogar etwas sparen, und hätte etwas von dauer.

Wir haben auch einen Garten und ich bin sehr froh, dass wir immer nur Qualitätsgeräte gekauft haben.

Klar, auch eine teure Säge geht irgendwann kaputt, aber meist kann man da auch noch reparieren.

Unsere Motorsäge ist eine Stihl, die tut seit Ewigkeiten brav ihren Dienst und muckt nicht. Wenn ich da teilweise sehe, wie oft meine jüngeren Nachbarn sich unsere Geräte geliehen haben (wir haben eine sehr schöne Nachbarschaft mit viel Zusammenhalt), weil ihre Billigdinger kaputt waren... nee, dann lieber einmal ordentlich in die Tasche greifen und die nächsten 15 Jahre wissen, was man hat (bei guter Pflege natürlich).

Liebe Grüße!

Motorsägen, mit denen man keinen Ärger hat, also, die gut snpringen, gut zu bedienen sind, nicht so schnel stumpf werden, sind deutsche Markensägen, wie Dolmar oder natürlich Stihl. Ich besitze eine Dolmar und bin zufrieden damit.

AndyRowan  18.03.2016, 03:21

Hallo Gemspieler, kannst du mir mal erklären, was die Kettensäge als solche, mit dem Stumpfwerden einer Kette zu tun hat?