Was sind die weißen Punkte auf der Wurzel?

wolf2051  05.07.2023, 11:58

Welche Schnecken-Arten sind denn im Aquarium? Arten aus der Familie der Neritidae legen ihre Eier einzeln ab. Im Süßwasser können sie sich aber nicht zu Jungtieren entwickeln.

KiliLover
Fragesteller

Wir gaben nur Rennschnecken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegst du Rennschnecken oder Geweihschnecken in deinem Aquarium? Solche Brackwasser-Schnecken platzieren überall ihre Eier, welche sich dann als hartnäckige, weisse Punkte zeigen. Aus den Eiern solcher Schnecken schlüpft in der Regel auch nichts, weil sich im Süsswasser keine Baby-Schnecken entwickeln können.

Für mich sieht es so aus als könnten das Schneckeneier sein, sicher bin ich mir aber nicht.

Nachdem durch Nachfrage klar wurde, dass an Schnecken nur "Rennschnecken" im Aquarium sind, schließe ich mich MuellerMona an. Aller Wahrscheinlichkeit nach Rennschnecken-Eier.

Grüßli: wolf