Was studiert man wenn man 3D Art machen will?

3 Antworten

Prob Artist, Environment Artist, Charakter Designer, 3d Generalist, Motion Fx Artist oder bei Rigging Hero zählt das Portfolio, das knowledge, die Kreativität. Bist du gut, hast du ein überzeugendes Portfolio. Das reicht schon. Der Unterschied zum Studium ist (reine Spekulation): das von Anfangs schon Beziehungen zur Industrie geknüpft werden was ein Einstieg zur Oberliga ermöglicht, was als Self-trained Quereinsteiger eher ungewöhnlich ist, außer man hat ein absurd übernatürliches Talent.

heribert717
Fragesteller

Denkst du, ich sollte mir lieber alles selber beibringen? Bin mir halt Nicht sicher weil ich dann keine Kontakte hätte und vielleicht eher nicht eingestellt werde (mit Kontakte mein ich auch so Freunde an der Hochschule/Uni)

Hab gehört an der TH Köln gibt es da einiges. Ansonsten selber beibringen und ein Portfolio erstellen.

Ich würde autodidaktisch lernen. Kenne jemanden, der ohne Studium in diesem Bereich arbeitet. Hat sich alles selbst beigebracht und sich dann mit Arbeitsproben beworben und überzeugt.

heribert717
Fragesteller

Glaubst du es wird dadurch schwerer, einen Job zu finden wenn man kein Studium vorweisen kann? Auch wenn das Können sich dadurch nicht verändern würde