Was stört euch am meisten im Leben?

11 Antworten

Verletzt zu werden, wenn Menschen von heute auf morgen kalt zu einem werden und generell die Menschheit. Ich kann das alles langsam nicht mehr mit diesen Menschen. In der jungen Generation existiert nichtmal mehr viel richtig liebe und alle sind gleich: kalt, ignorant und unfair

Menschen die alles mögliche glauben und sich beeinflussen lassen oder solche, die Probleme (psychisch wie auch physisch) haben und jammern aber nicht einmal versuchen was dagegen zu tun oder nach Lösungen zu suchen. Ich kann es nicht verstehen.. die sind so gefangen in ihrer selbst erbauten Illusion, dass es mir schon weh tut. Weil es gibt immer eine Lösung oder man kann immer etwas hinterfragen, sich informieren oder einen Perspektivwechsel vornehmen aber sie bleiben lieber in ihrer kleinen Grauzone und beschweren sich, wie schlimm das Leben sei, wie schlimm dies und jenes sei anstatt mal mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und die Farben zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstverantwortung heisst das Zauberwort für Heilung 🙌🏼

ourefalle
Fragesteller

Warum bist du dann auf GF unterwegs?

WorldOpen  28.03.2024, 08:45
@ourefalle

Weil ich gerne anderen Menschen helfen würde mit Tipps, Tricks und eigenen Erfahrungen und mir auch neues Wissen aneignen kann

ourefalle
Fragesteller
@WorldOpen

Du würdest das gerne tun, machst es aber nicht?

WorldOpen  28.03.2024, 16:23
@ourefalle

Doch so gut ich kann mache ich es. Klar kann ich nicht bei jeder Frage helfen aber wenn ich was beizutragen habe, versuche ich zu helfen oder meinen Standpunkt zu äussern

Wenn ich mit meiner Schwester streite, also Streit und Trauer sowie nicht gute Stimmung.

LG

Das es meist durch andere bestimmt wird und man sich an die Vorschriften halten muss.

ourefalle
Fragesteller

Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Und welche Vorschriften meinst du?

Vogtlandrapper  28.03.2024, 14:38
@ourefalle

Man hat nur ein Leben und dieses möchte man nach seinen Vorstellungen gestalten. Es wird erwartet das man mit dem Strom mit schwimmt, tut man das nicht wird man als Außenseiter behandelt.

Vogtlandrapper  29.03.2024, 08:53
@ourefalle

Das würde ich gerne tun, aber leider ist das in den meisten Lebenssituationen fast unmöglich.