Was stört dich an der Digitalisierung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischenmenschlicher Verlust. Viele negative Angriffspunkte. Eine immer schnell lebigere Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben

Hallo 7veren👋

Das trotz der versprochenen Zeitersparnis und Erleichterung und Beschleunigung und Einfachheit nix so klappt, wie man es will.

Wie oft bin ich schon persönlich zu irgendwelchen Ämtern hingegangen, weil ich mit der Webseite und der Dokumentenvielfalt schlichtweg überfordert war, man wird von Pontius zu Pilatus geschickt aber wenn man anruft und in der Warteschleife steckt, dann hört man immer, wie einfach und unkompliziert man doch alles auch Online erleiden kann. Von wegen.

Alternativ: "Ich hab die geforderten Unterlagen per Mail geschickt" ---> "Bei uns kam nix an, bitte reichen Sie das nach" Wozu bietet man sowas an, wenn die Leute zu unfähig sind damit zu arbeiten teils.

  1. Alle schreien danach!
  2. die Meisten meinen damit : Schneller Pornos streamen
  3. Die Wenigsten wissen, was das ist und beinhaltet
  4. Keiner weiß, wer es machen soll.
  5. goto 1

[20 Jahre Informatiker im öffentlichen Dienst]

Dass Leute zu oft am Handy sind in sozialen Interaktionen.

Alles, man braucht sie überhaupt nicht. Daran verdienen nur die IT-Firmen sich eine goldene Nase.