Was stimmt nicht mit mir als Mann?
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne grundlegende Frage: Was ist falsch mit mir, dass sich keine Frau jemals für mich interessiert hat bzw. interessiert?
Zu meiner Person: ich bin an sich ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch, ohne dass ich dafür viel als Gegenleistung erwarte. Ich bin sehr dankbar und bin/war auch an sich sehr fröhlich. Ich bin recht gut gebildet und kann meine Meinung vertreten, wenn es nötig ist. Ich gehe zum Sport ein paar Mal die Woche und achte auch recht gut auf mein Äußeres, hab meinen eigenen Stil entwickelt, den ich auch pflege. Ich interessiere mich für viele Dinge (fast bisauf Autos) und habe auch einige Hobbys (wie zeichnen oder Naturwissenschaften). Ich habe nicht besonders viele, dafür 4 sehr gute Männerfreundschaften. Ich kann gut zuhören und ggfs. Ratschläge geben, wenn dies gewünscht wird (meistens zumindest 😅).
Klar hab ich auch einige Macken, wie dass ich manchnal etwas stur sein kann, insbesondere bei Konflikten, aber das legt sich auch schnell wieder, ohne dass ich nachtragend bin. Also ich bin mir meiner Macken auch bewusst 😇
Allerdings bin ich M27, 173cm klein, sehr introvertiert und zurückhaltend und hässlich (so fühle ich mich auch, hoher Haaransatz und bekomme schon langsam graues Haar), selbstredend null selbstbewusst, wo soll das auch herkommen? Dazu bin ich seit Geburt schwerhörig. Leider bin ich auch nicht sehr mutig, was Humor angeht, und viel Geld verdiene ich auch nicht (bilde mich aber gerade weiter). Erfahrungen habe ich natürlich auch noch keine machen können, hat auch viel mit meiner Vergangenheit zu tun, als ich von (damals) Mädchen in meiner Jugend ausgelacht wurde.
Daher meine Frage: was stimmt mit mir nicht, dass es nicht klappen darf?
LG und danke für jede Antwort, die formuliert wird.
4 Antworten
Also das mit der Schwerhörigkeit ist ein Problem. Ein Freund von mir hatte das auch, wollte aber kein Hörgerät tragen. Stattdessen ignorierte er oft Bemerkungen mir oder nickte (was gar nicht zu meiner Bemerkung) passte - es kam jedenfalls total so rüber, dass er sich von mir genervt fühlt oder nicht an mehr Gespräch interessiert sei.
Jahre später trug er ein Hörgerät, da hab ich das erst kapiert (war aber schon liiert). Dann fand er auch ne Freundin.
Hey, danke für die Antwort.
Ja das verstehe ich, allerdings trage ich meine Hörgeräte immer und sage das auch, wenn ich jemand Neuem begegne (so oft, dass ich mich fast schon dafür schäme). Klar gelingt mir das nicht immer 😅
ich denke mal, dass das einen Mann direkt um einiges weniger sagen wir mal "sexy" macht, also kann ich schon verstehen, dass das manche verstecken, um nicht rein deswegen im großen Nachteil zu sein.
Aber ist das wirklich so wichtig, dass man andere Dinge wie Charaktereigenschaften die eigentlich gut passen, einfach verwirft?
LG
Der Grundstein ist : dir fehlt selbstvewusstsein.
Danach kommen Dinge wie Humor , etc... und Humor achten viele Frauen drauf.
Auch wenn die Damenwelt es überwiegend leugnet, möchten die innerlich einen "starken" Mann der präsent ist.
Nein, du verstehst gerne alles falsch ne.
Dir fehlt es daran.
Der Rest ist in Ordnung, nur ist es unattraktiver halt, Wenn man kein selbstbewusstsein hat.
Danke für die erneut schnelle Rückmeldung.
Naja gerne jetzt nicht, aber manchmal verstehe ich etwas wahrlich nicht immer richtig 😅 entschuldige, wenn das hier auch der Fall war.
Mit mir und Selbstbewusstsein, zumindest der benötigte Grad, den andere Männer haben, wird das sicher nie etwas werden, leider. Aber gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit, mein Glück zu finden.
Das ist etwas, was mich wundert. Aus welchem Grund ist Sekbstbewusstsein in diesem hohen Maß denn das Wichtigste, und erst danach kommen andere Dinge? Das verstehe ich tatsächlich nicht.
LG
Deine Probleme sind psychischer Natur, den zum einen hast du kein Selbstbewusstsein und wirkst dementsprechend wohl wie ein nasser Sack auf Frauen. Auch das du stur bist ist nicht gerade ein Vorteil den zu einer Beziehung gehört immer Kompromissbereitschaft.
Deine Hobbies sind (bis auf das Zeichnen) auch nicht gerade die besten um Frauen kennen zu lernen, denn erfahrungsgemäß interessieren die sich 0 für Naturwissenschaft.
Versuch doch mal Volkshochschulkurse zu belegen in denen es ums Zeichnen geht :)
LG
Juli
Hello, danke für die Rückmeldung.
Naja stur als reine Charakzereigenschaft war mglw. etwas zu überspitzt, eher so, dass ich nicht IMMER alles sofort einsehen will, auch wenn ich weiß, dass ich vielleicht Unrecht habe 😅 wenn ich jetzt jemanden verletzt habe oder so, glaub mir, da bin ich der erste der sich entschuldigt. Oder auch Fehler zugibt.
Die beiden Interessen/Hobbys waren jetzt nur zufällig ausgewählt, hätte auch Reisen, Spieleabende, Filme/Kino/Serien, Anime, Klavier, auch zocken oder ein paar andere nehmen können, bin da wie gesagt an Vielem Interessiert. Kam glaub ich durch die getroffene Wahl etwas anders rüber 🙈
Naja, das mit dem Selbstbewisstsein wird sich wohl nie wirklich ändern, dafür ist das zu zief in mir verankert 🤷🏻♂️
LG
Wenn du etwas nicht einsiehst obwohl du unrecht hast dann bist du stur! Es ist ja für den Gegenüber verletzend wenn du behauptest im Recht zu sein obwohl du bereits weißt das dem nicht unbedingt so ist um dir das mal vor Augen zu führen. Sowas ist für Frauen schon fast eine Red Flag.
Filme/Kino/Serien ist kein Hobby sondern ein Zeitvertreib, ein Hobby wäre bspw. wenn du ein Cineast wärst. Für Frauen sind bei den Hobbies hauptsächlich Reisen und Anime (sehr speziell) interessant. Mit dem Rest können viele Frauen nicht so wirklich was anfangen.
Das mit dem Selbstbewusstsein lässt sich ändern wenn man den Willen dazu hätte. Durch dein Verhalten kommunizierst du Frauen genau das und das ist definitiv eine Red Flag
Hey,
na gut dann nehme ich das mit der Red Flag so hin und akzeptiere das.
Hm okay. Was wären denn Hobbys, worüber man sich connecten kann?
Okay. Wie ginge das denn mit dem Selbstvertrauen? Weil ich weiß da leider keine Lösung.
LG
Hobbies mit denen auch Frauen etwas anfangen können wie etwa zeichnen....
Das mit dem Selbstvertrauen bekommst du mit einer Psychotherapie hin.
Daher meine Frage: was stimmt mit mir nicht, dass es nicht klappen darf?
Es ist die Summe von allem, was dich vermutlich unattraktiv macht
Hey, danke für deine Antwort.
Die ist ja sehr vaage, was wäre denn so n Ding was das Problem ist/sein könnte?
LG
Heyy, danke für die Antwort.
Also ist es demnach egal ob man ein guter Mensch/Partner ist/wäre, solange es einem an Selbstbewusstsein mangelt, ist man dann nichts wert in der Damenwelt, wenn ich das richtig verstehe?
LG